Brei Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, folgendes Problem: Ich habe WinXP home SP2. Ich habe da ein paar Ordner, die sind laut dem Eigenschaftenfenster schreibgeschützt. Ich (Administrationsrechte vorhanden) kann aber trotzdem die Dateien verändern und den Ordner umbenennen. Ein anderer User (Eingeschränkter Benutzer) kann allerdings in die Ordner nichts speichern. Wenn ich (als Admin) das Häckchen entferne bringts auch nix, denn beim nächsten Aufruf der Eigenschaften ist das Häckchen wieder da. irgendwie komisch das Ganze, weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ist wirklich das Häkchen da, oder ist das Feld nur grau? Wenns grau ist: Windows ist nur zu faul nachzukucken obs wirklich schreibgeschützt ist. Hatten wir schonmal hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 wie siehts mit Berechtigung aus? + attrib -h versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Also es ist nicht wirklich ein Hacken im Häckchen da, es ist ein grünes viereck im Kästchen. Der andere Thread hat auch keine Lösung geboten. Wegen attrib: -H steht doch für das "Versteckt-Attribut" oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, sieh mal hier: http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.