Scratch Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hi, hab 2 Webserver einer mit IIS einer mit Apache und MySQL. Gibt man auf dem Apache folgendes ein: $db = mysql_connect("localhost","user","pw"); funcktioniert es. Ändert man dann localhost auf den PC Namen zb "Webserver1" geht es nicht mehr. --> Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ... Dummerweise möchte ich vom IIS auf den MySQL Server des Apachewebservers zugreifen und dort kann ich ja schlecht "localhost" eintippen :bimei Ich habs mit Hostnamen und IP probiert, beides ohne Erfolg. MySQL 4.1.12 PHP 5.0.4 Danke für eure Hilfe!! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 $db = mysql_connect("localhost","user","pw"); funcktioniert es. Schau dir mal die Benutzerberechtigungen an, wahrscheinlich ist dort eingestellt, dass der Benutzer "user" nur vom localhost aus zugreifen darf, oder es ist in der my.cnf die Option SkipNetworking gesetzt, was nur Zugriffe vom localhost erlaubt, oder der MySQL Server hat in der my.cnf einen Bind auf localhost (127.0.0.1). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 $db = mysql_connect("localhost","user","pw"); Oder versuche über die Fehlermeldung mehr zu erfahren: $db = mysql_connect("Webserver1","user","pw") or die("Fehler bei der Verbindung zur MySQL-Datenbank: ".mysql_error()); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Antwort von JesterDay hat geholfen ... User durfte nur mit localhost zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.