gabiy Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, ich erstelle ein Formular mit CreateForm und weise als RecordSource eine Abfrage zu, als Vorlage für den Formular nehme ich ein anderes Formular. Das funktioniert so weit.Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich denn die Datensätze von der Abfrage im Formular dargestellt angezeigt?? ich habe lediglich ein leeres Formular ich wäre super dankbar für Vorschläge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ähm ... du bist dir sicher dass dir nicht mehr zu deinem problem einfällt? dein datenbanksystem oder deine entwicklungsumgebung z.b.? lg joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabiy Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 :-) da hast du ja recht:-). das ist eine accessDB und ich versuche das ganze mit VBA irgendwie hinzukriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi, gabiy! Du weißt es sicherlich, trotzdem sei es der vollständigkeithalber erwähnt: Das Formular benötigt Steuerelemente (Textboxen, Chrckboxen, Kombinationslistenfelder, usw.), um die Daten überhaupt darstellen zu können. Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, wie man ein Objekt erstellen kann (Mit 'CreateObject ("Textbox")' rufe ich nur eine Fehlermeldung hervor. ). Und wenn Du es geschfft hast, entsprechende Elemente zu erzeugen, mußt Du noch mit 'Me.<Stuerlement>.ControlSource' festlegen, was die einzelnen Objekte anzeigen sollen. Ganz so einfach ist es imho also nicht, ich habe es bisher noch nicht gebraucht, interessieren würde es mich aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, gabiy! Du mußt das Formular in der Entwurfsansicht öffnen (Das entsprechende Argument kannst Du beim Öffnen übergeben.) und kannst dann mit der CreateControl-Methode Steuerlemente erstellen. "Einfach" in der F1-Hilfe nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.