Heinrich der IT-genie 78 Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 wer kann mir bitte die besten Virusschutz programme sagen! und deren zieladresse geben????? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Also ich schwöre ja auf McAfee. In Netzwerken läuft das richtig gut in Verbindung mit ePo um den Scanner zentral für die Clients zu verwalten, neue Programmversionen auszubringen, sowie die aktuellen Virensignaturen. Momentan werden nahezu täglich neue Signaturen veröffentlicht und die sind in sehr kurzer Zeit schnell verteilt, sofern der Rechner an ist. Die Aktualisierung erfolgt ohne dass der Nutzer etwas merkt. Das Ding raubt auf jeden Fall weniger Systemressourcen als Symantec. Dazu kommen noch gute Statistiken wie auf welchem Rechner welches System mit welcher Programmversion, Virensignatur, BS incl. SP, CPU usw., Statistik der Virenangriffe, meist infizierte Rechner.............. Man muss sich in dem ePO allerdings erst etwas einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 wer kann mir bitte die besten Virusschutz programme sagen! und deren zieladresse geben????? Deine Shift-Taste klemmt. Hilfreiche Links findest Du hier: Die deutsche Rechtschreibung Board-Umfrage Recherche Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Es gibt nicht "das beste Virenschutzprogramm". Basta. Es gibt Virenscanner mit Stärken in einem Bereich, andere Scanner erfüllen andere Anforderungen. Brauchst du es für einen lokalen Arbeitsplatz? Wieviel Bandbreite steht zur Verfügung (Grösse der Signaturupdatepakete)? Wie komfortabel sollen Bedienung und Update sein? Wie teuer? Oder steht zentrale Verwaltung, remote Installationsmöglichkeiten und Reporting für ein LAN im Vordergrund? Aufgrund dieser und noch viel mehr Faktoren musst du dein Virenschutzprogramm aussuchen. Für jeden Zweck gibt es Programme, die besser oder schlechter geeignet sind, aber ein generell "bestes Virenschutzprogramm", welches alle möglichen Anforderungen abdeckt, gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Für den privaten Einsatz würde ich AVG Free empfehlen, hat POP3-Scanning (eMail), fast tägliche Updates etc... http://free.grisoft.com/doc/1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hi @ all, ich benutze momentan Norton 2003 und @ IT2004: wieso ressourcen?? Willst du damit andeuten das Norton den Rechner langsamer macht?? Also ich bräuchte dann auch mal eure Hifle.+ @ Chief Wiggum: Ich suche nicht das Beste , aber habe hier mal paar infos: - einzel-User-PC (nur ich arbeite damit + Internet -> 2Mbit) - Router (sind 2 Rechner angeschlossenm die Internet nutzen) - Ich spiele am Computer, nutze ihn aber zum größten Teil zum erstellen von Videos/ videobearbeitung ! kannste mir dazu schon en Tip gebn, ob es was besseres gibt wie Norton?? also ich hatte bisher nur ganz wenige Virenangriffe mit Norton ( 2-3 Viren, wo ich Windows neu installen musste) sonst nix. mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Bitdefender 8 Professional Plus (auch wenn du dank Router die Desktop-Firewall nicht brauchst). Antvirus, Antispam, Firewall. Deutlich smarter und weniger belastend fürs System als Norton, häufigere Updates und ganz interessant: eine Lizenz darf auf 2 Geräten installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiefus Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hab vor kurzem mir das AntiVirenKit 2005 von Gdata zugelegt. das programm kombiniert 2 Engines ( KAV-Engine und BitDefender-Engine). dazu gibt es täglich neue signaturen zum runterladen. und soviel ich weiss kostet das prog. zur zeit nur 20 euro. ich bin völlig zufriden mit dem programm und kanns nur weiter empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Avast! Schmal, Ressourcenschonend, automatische Updates, für Privatanwender kostenlos, günstige Firmenlizenzen, Pop3-Schutz, Intrusion Detection. Habe damit bisher nur gute Erfahrugnen gemacht :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hi @ all, @ Chief Wiggum: danke dir, werds nächste woche wenn ich neue efstplatte habe ausprobieren !!! mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.