Scherzkeks Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Leute, ich habe aus einer Exceltabelle eine Spalte mit ca. 1300 Zeilen in ein Array geschrieben. Es kommt aber häufig vor, dass die Spalten nicht durchgehend Werte enthalten, sondern teilweise auch bis zu 30 Leere Felder kommen können. Die habe ich jetzt alle in einem Array. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Leeren einträge aus dem Array entfernen kann, ohne die anderen Felder zu zerstören, oder zu verändern? Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Du könntest ja auch die Zeilen in der Excel Tabelle automatisch rauslöschen...oder was willst du mit dem array später machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ne, das geht leider nicht, weil das eine riesige Tabelle ist, die nur in dieser Spalte keine Werte hat. Mir ist jetzt aber eine andere Idee gekommen. Wenn ich das Array fülle, kann ich ja prüfen, ob das Feld leer ist und dann halt nicht ins Array schreiben. Ist eigentlich auch simpel, nur ich bin da nicht sofort drauf gekommen. Ich melde mich, wenn es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ich hab es folgendermaßen gelößt: Do in_num(anz_felder) = Worksheets("tab2").Range("spalte" & z) If Worksheets("tab2").Range("spalte" & z) <> "" Then anz_felder = anz_felder + 1 End If z = z + 1 Loop Until Worksheets("tab2").Range("Z" & z) = "variable" Danke für die Hilfe! Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.