s3ns1 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 moin =) ich habe probleme mit den paketabhängigkeiten wäre nett wenn mir da jemand n bissl hilfe geben könnte oder urls und ähnliches big THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Bei Paketabhaengigkeiten wuerd ich zur Post gehn und fragen was zu tun ist.... Mal im Ernst... geht net etwas genauer? Welche Distribution, welches Paketmanagementsystem, was genau versuchst du, was passiert... was passiert nicht... was wird angezeit... und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 laut http://maconlinux.net/linux-man-pages/en/rpm.8.html sollte für rpm das funktionieren: rpm -qaR <paketname> laut http://www.die.net/doc/linux/man/man8/apt-get.8.html kannst du mit apt-get -s build-dep <paketname> die abhängigkeiten zeigen lassen unter gentoo geht es mittels: emerge --deep --pretend <paketname> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 echt geile frage. da kannste auch sagen ich hab n problem mit meinem betriebssystem. wer kann mir helfen. wieso sollen eigentlich die anderen leute für dich googeln ... :pssst: :pssst: :pssst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Meine Rede Shutdown ^^ @Enrico: Vielleicht meint er ein anderes... vielleicht meint er irgendwas in windows... python... doch Post.... es koennte ALLES sein... Gib nur mal Paket bei google ein, dann siehst du was da alles kommt ^^ Also.. keinen Stress machen und warten... Ich wollt ja schon trollen.. aber dann dacht ich mir, hier wird net getrollt... obwohl ers ja verdient haette *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s3ns1 Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 hast mir gut weitergeholfen! und ja ich werde bei weiteren fragen ausführlicher werden !!! dennoch find ich das des kein grund ist gleich zu flamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Meine Rede Shutdown ^^ @Enrico: Vielleicht meint er ein anderes... vielleicht meint er irgendwas in windows... python... doch Post.... es koennte ALLES sein... Gib nur mal Paket bei google ein, dann siehst du was da alles kommt ^^ Also.. keinen Stress machen und warten... Ich wollt ja schon trollen.. aber dann dacht ich mir, hier wird net getrollt... obwohl ers ja verdient haette *G* 1. Das hat hier wohl niemand verdient. 2. Das hier ist das Linux-/Unixforum. Was sollte den mit Paket sonst gemeint sein? Python, Perl, PHP? Eher nicht, denn da heist das im Normalfall 'Modul'. Aber lassen wir es mal gut sein. Schliesslich sind es nur noch 2 Stunden bis Wochenende. :nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.