zeroblue2005 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. Mein System: Server Windows 2003 (Active Directory, DNS, DHCP) Fritz Router 4 X Clieneten Win XP Prof. u. Win 2000 Prof. (Konfig. ist klar DHCP vom Server mit weiterleitung zum router) Mein Problem: Anscheinend bin ich zu doof dafür die XP - Firewall im Server Windows 2003 richtig für die Domäne zu konfigurieren. Davon abgesehen, dass ich das teil eigentlich garnicht einschalten will. Jetzt suche ich nach einer guten Firewall - Lösung um mein Netzwerk zu schützen! Meine erste Idee war, auf dem Server ein SW-firewall zu installieren Meine zweite Idee war, SW - Firewall ganz weglassen und einen Linux Rechner vor zu schalten (ist aber zu teurer) Meine Dritte Idee ist, einen zweiten Router vorzuschalten der mit Port forwarding arbeitet. In dem vorgeschaltet router dann eben alles weiterleiten auf den fritz router. Ein Beispiel: Anfrage aus dem netz an Port 21(Fritz Router). weiterleitung zum zweiten Router über port 22 und dann weiterleitung zum port 23 zum Server. Ist meine dritte Idee völliger blödsinn? oder kann ich mir darduch die software firewall sparen??? danke für euere Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Welches AVM Modell nutzt Du? Hat der Windows Server 2003 das SP1 drauf? Welcher Patchstand ist auf den Clients? Windows XP SP2? Windows 2000 SP4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroblue2005 Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, das ist die Fritz!box fon wlan (Blaue) wird wohl aber noch diesen monat gegen die 7050 ausgetauscht!!! Ja SP1 win2003 und alle clients auf den neusten stand sp4 2000 und sp2 xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroblue2005 Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ich hatte noch vergessen zu sagen der andere router ist ein siemens gigaset mit nat und separater firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.