Spooky23 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, also, ich muss uuunbedingt /opt vergrößern. ich benutze redhat enterprise server 3, 2.4er kernel. das problem ist, /opt kann nicht mit dem LVM konfiguriert werden.... kann mir jemand helfen? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 1. damit image erstellen 2. partition unter Knoppix löschen 3. neu erstellen(neue größe) 4. und wiederherstellen von Image Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 noch einfacher: http://ext2resize.sourceforge.net/ http://linux.msede.com/ext2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, als Workaround könntest Du auch ein neues LV erstellen, ein neues DateiSystem darauf erzeugen und an genau die Stelle nach /opt einhängen wo Du den Platz brauchst. Keine Ahnung: /opt/blubb23 Vorteil: Geht im laufenden Betrieb. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 das hier am besten noch kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 12. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, als Workaround könntest Du auch ein neues LV erstellen, ein neues DateiSystem darauf erzeugen und an genau die Stelle nach /opt einhängen wo Du den Platz brauchst. Keine Ahnung: /opt/blubb23 Vorteil: Geht im laufenden Betrieb. Bye SystemError alles klar, super, so hab ichs gemacht, funktioniert auch danke auch an die anderen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 die anderen sagen: Bitte schön! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.