Nicolai Schönberg Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, seid dem 1.8.05 hab ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung angetreten. Hatte heute meinen ersten Schultag und hab erfahren das ich Wochenberichte schreiben muss. Der soll so aussehen das ich jeden Tag aufschreibe was ich so gemacht hab. Wollt mal wissen ob es vll ein paar Vordrucke dafür gibt, weil ich die Wochenberichte gerne mit dem PC verfassen würde Mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Nicolai, erst mal viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Schau doch mal auf den Seiten deiner IHK ( www.ihk.de ) nach, da gibt es solche Vorlagen. Gruß Piccolo2045 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Manche Firmen haben auch eigene Vorlagen. Genaue Auskunft kann dein Ausbilder geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi Nicolai! ...ich bin auch ein Schönberg... hach, schön... ...Also wie palvoelgyi schon sagt, frage mal deinen Ausbilder. Bei uns in Firma zum Beispiel haben wir auch Vorlagen, welche wir schlicht mit einer rahmenlosen Tabelle (Rahmen ist ja schon auf unseren Vorlagen) bedrucken. Von wem unsere Vorlagen für die Berichtshefte sind, weiß ich allerdings nicht. Nur, dass sie immer bestellt werden. Wenn du möchtest, kann ich dir das am Montag nochmal mailen, inklusive Produktnummer des Herstellers. Denn es gibt da auch verschiedene Berichtsheftvorlagen für verschiedene Berufe. Zum Beispiel gibt es welche, auf denen die Wochenenden stehen, widerum andere sind ohne ohne die WE... Sach einfach bescheid, wenn ich dir da was mailen soll. Ansonsten eben deine Ausbilder mal fragen. Gruß, Arvid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 einfach selber machen oder die älteren azubis nach vorlagen fragen... ich schreib einfach jeden tag für 4-5 fächer was rein - also zB : D: Neue Rechtschreibung Rel: Sinn des Lebens AEP: Polymorphismus VS: GSM-Netze so in der art müsst des schon passen... zumindest bei uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinki Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 wenn wir schule und seminar haben, müssen wir nur schule oder seminar schreiben... wir haben auch vorlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolai Schönberg Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hallo Nicolai, erst mal viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Schau doch mal auf den Seiten deiner IHK ( www.ihk.de ) nach, da gibt es solche Vorlagen. Gruß Piccolo2045 Danke für den Tipp, hab auf der IHK-Seite leider nichts gefunden. Auch mit der Suche nicht °° Kannst du mir vll nen direkten Link zu dem Vordruck geben ? Ich finds nicht ... Ich werd am Montag mal meinen Ausbilder fragen, aber eigentlich wollte ich schon mit den Wochenberichten anfangen °° Wäre also gut wenn ich den vor Montag haben könnte Mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 naja.... ganz ruhig schreibs dir eingfach auf nen block und zeigs deinem ausbilder! kannst es später ja immer noch übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goelliboy Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hi, es gibt auch ein Programm, womit man Berichte erstellen kann, und es nennt sich Berichtsheft Pro. http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/v/de0DXV-wc.html lg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolai Schönberg Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 Danke für den Link, find das Programm aber nicht wirklich gut. Hab mit Google eine .dot Wochenberichtvorlage für Word gefunden, das ist okay Mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Die Frage ist nur ob dein Betrieb oder deine IHK eine eigene Vorlage haben und auch möchten, dass die Berichte auf dieser Vorlage gemacht werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.