suchty Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 HeyHo ich hab da ein problem ich brauche nen befehl das das programm eine eingabe und eine ausgabe gleichzeitig macht also das wören der eingabe auch schon was ausgegeben wird ist das möglich? wenn ja weiß jemand wie das geht?? danke schonmal für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Das versteh ich nicht ganz. Was ist mit cin bzw. scanf? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 hmm beschreib mal ein bisschen genauer was du machen willst, dann können wir dir besser helfen. so fallen mir dazu nur entweder threads oder wenn du windows verwendest eine schleife mit kbhit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchty Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 ich will einen chat machen in einer console hab das aber bis jetzt nur mit 2 fenstern hinbekommen einem wo die ausgabe ist und einem anderen wo die eingabe ist ich bekomm nicht beides in ein fenster weil er immer die ausgabe stoppt wenn der eingabe befehl kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 hmm das wird schwierig. mal angenommen du machst 2 threads. einer der den text der ausgegeben werden soll entgegennimmt und ausgibt und der andere der die eingabe abwartet und diese dann an die anderen clients (oder an den server je nachdem wie dein chat funktioniert) schickt. ich glaube dann bekommst du probleme mit der positionierung des cursors und es entsteht ein mischmach aus eingabe und ausgabe. also mir fällt auf anhieb kein standardtisierter weg ein, aber du könntest versuchen eine shcleife zu basteln die sich um die ausgabe kümmert. innerhalb dieser schleife prüfst du dann mit kbhit() (steht nur unter windows zur verfügung) ob der benutzer eine taste auf der tastatur gedrückt hat. wenn ja dann liest du das zeichen und fügst es der eingabe hinzu. wenn er enter drückt schickst du die eingabe ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.