McSaesch Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Also ich hab folgendes Problem Ich will gleichbleibende Daten in ein Txt-Dokument ausgeben. Aber ich will die Txt gleich bei der Ausgabe formatieren, d.h. Das zuerst eine fortlaufende Nummer kommt die 1 bis 1000 Stellen hat, danach kommen die anderen Daten. Nun sollen die ersten 7 Stellen frei bleiben für die fortlaufende Nummer, so das ab der 9. Stelle das nächste Zeichen kommt. Hat jemand eine Idee?? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 besteht dein Problem immer noch? wenn ja bemüh dich bitte doch mal um ein beispiel oder ne genauere beschreibung ... ich vermute was du meinst, aber bin mir nicht sicher hat das was mit GAEB formatierung oder so nen unfug auf sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 GAEB??? Ich will einfach nur das meine txt-file (die bei der Ausgabe entsteht) schön aussieht. Alle Zahlen untereinander und das an der zb. 13. Stelle erst die nächsten Daten anfangen. Aber das die ersten 12 Stellen nur für eine laufende Nummer reserviert sind. Alles klar?? Weisste was ich meine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 dann wirst du, abhängig von deinem basic-derivat, eine funktion wie "format" suchen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 joah oder halt wenn du die daten bekommst, zerlegen, und selbst formatieren wirst ja was aus ner liste/tabelle/array bekommen, und das kannste ja stück für stück zerlegen ... brauchst dann nur ne regel zum formatieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 visual basic 6 mein derivat Es gibt einen Befehl format aber nur in verbindung mit Print Wie kann ich aber nun eine Ausgabe mit Print gestalten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, das Ganze einfach über eine Datenstruktur lösen DS = {Feld 1 12stellig|variables Feld} Satz = DS put #freefile, index, DS so in etwa, oder hast du etwas anderes gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.