Money Making Machinist Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hi, bin selbst noch ziemlich neu in PHP und wollt deshalb die Meinungen von anderen schon erfahreneren PHPlern. Was meint ihr, worauf sollte man achten für einen einigermassen sicheren Login? Lasst euch hier euren Gedanken freien Lauf was man tun kann/könnte und auf jeden Fall sollte. Danke schon mal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 md5, errechnet den MD5-Code eines Strings ... das ist alles was du brauchst. md5($usr_pass); $usr_pass muß auch so in der DB abgespeichert werden, sonst kannst du nicht vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 'Sicher' ist schwierig, es gibt immer einen Weg es zu umgehen, aber lass dich nicht von evtl. extrem-schwarzseherischen Posts die vermutlich folgen werden beeinflussen *g* 1.------- An sich ist eine Session ganz nett, somit liegst du nicht auf Cookies fest. Doch eine Session-ID kann nachgebaut werden, und dann hat man den Salat. Um die sicherheit zu erhöhen logge ich die IP mit, die zu einer Session-ID gehört. Schon wg. Datenschutz natürlich nur die aktuelle / nötige IP, jeweils aktualisiert beim Login. Sollte sich also die IP ändern *schwups* draußen. Ich habe mich noch nicht genau damit befasst, aber ich bin sicher es gibt noch mehr Parameter mit denen du feststellen kannst, das eine Anfrage immer vom gleichen Rechner kommt. 2.------- Pass' auf das du keine Register_Global Variablen, sondern immer schön $_GET, $_POST, $_REQUEST, $_SESSION unsw. verwendest und die am besten noch durch ein html_entities jagen, damit keine HTML / Datenbankmanipulation möglich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...