iron_eagle Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 hallo, ich möchte auf meiner homepage eine anfrageseite erstellen. klick zur url jetzt weiß ich nur leider nicht, was ich als html befehl unter den senden button schreiben muss, das die ausgefüllten felder direkt an meine emailadresse gesandt werden. funktioniert das mit mailto: ?!? bedanke mich im vorraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Mit HTML ist das gar nicht möglich. Du brauchst auf deinem Server ein Skript (PHP, ASP etc.) welches deine Formulardaten entgegen nimmt, auswertet und an deinen MailServer weiterleitet. HTML ist eine reine Auszeichnungssprache, damit lassen sich keine Aktionen durchführen. "mailto:" ist lediglich ein Link auf den lokalen Mailclient (z.B. Outlook oder Thunderbird). gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_eagle Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 hallo markus, vielen dank für diese info, wobei mir andere lieber gewesen wäre wo könnte ich so ein php oder asp programm herbekommen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo, wenn du nichts selbst schreiben willst/kannst, empfiehlt sich ein Formmailer-Service, z.B. Formular-Chef. Grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_eagle Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 das hört sich doch nicht schlecht an, vielen dank für diesen tipp, damit muss es ja funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-B Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 <?php $delimiter = $_POST["delimiter"]; $mailto = $_POST["mailto"]; $returnhtml = $_POST["return"]; $subject = $_POST["subject"]; $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $mailtext = ""; while(list($name,$value) = each($_POST)) { if($name != "mailto" && $name != "return" && $name != "subject" && $name != "delimiter") { if(is_array($value)) { foreach($value as $value_array) { $mailtext .= $name.$delimiter.$value_array."\n"; } } else $mailtext .= $name.$delimiter.$value."\n"; } } $mailtext .= "\nNachricht gesendet über IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']; if(get_magic_quotes_gpc()) $mailtext = stripslashes($mailtext); mail($mailto,$subject,$mailtext) or die("Die Mail konnte nicht versendet werden."); header("Location: $returnhtml"); ?> [/PHP] und folgendes in deiner html datei ... [php] <form name="form1" method="post" action="kontakt.php"> <input type="hidden" name="mailto" value="hier@Absender.com"> <input type="hidden" name="subject" value="Irgendwas"> <input type="hidden" name="delimiter" value=": "> <input type="hidden" name="return" value="thanks.html"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_eagle Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 also das mit dem formular-chef funktioniert einwandfrei, doch irgendwie ist das doch nicht so das wahre. die bestätigung danach ist etwas blöde. trotzdem danke für den tipp. nun werde ich es mal mit dem quelltext un j-b testen an rießen danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.