Money Making Machinist Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi, schon mal aufgefallen das in CSS: <p class="rot">ROT</p><p class="gruen">Grün</p> die zwei Wörter Rot und Grün mit einem break getrennt werden? Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen. Kann man den break irgendwie umdingsen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen. Kann man den break irgendwie umdingsen? "Umdingsen?" Also ein bisschen verständliche Sprache kann man auch in einem Webforum schon erwarten. Zum Problem: Meinst du sowas? <span class="red">Red text</span> <span class="greeen">Green text</span> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 in CSS: .margin { margin-left: 0; margin-right: 0; } im Code : <p class="margin">... meinste das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 schon mal aufgefallen das in CSS: [...] die zwei Wörter Rot und Grün mit einem break getrennt werden? Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen. Nö, würden sie nicht. Du hast zwei Textabsätze definiert. Und Blockelemente wie das <p> stehen grundsätzlich untereinander, sofern man ihnen nicht per CSS mitteilt, dass sie sich anders verhalten sollen. Ist bei einem Textabsatz ja auch logisch, oder? Das Einzige, was Sinn machen würde, um beide Texte in eine Zeile zu kriegen, ist die Methode von perdi. Alles in einen Absatz und mit <span> formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Das mit dem <span> war das was ich gebraucht hab. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 in CSS: .margin { margin-left: 0; margin-right: 0; } im Code : <p class="margin">... meinste das ? Das bringt die <p>'s nicht dazu das sie nebeneinander sind, <span> stimmt schon. Hier mal das richtige, wenns mit <p> sein muss: p.in { display: inline; } oder p.in { float: left; } greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hier mal das richtige, wenns mit <p> sein muss:Das sollte es nie sein. Ein Paragraph ist genau dafür da, was der Name aussagt, nämlich einen Absatz zu erzeugen. Will ich innerhalb eines Absatzes Text formatieren, dann benutze ich dafür vorgesehenen Elemente. Wenn sich jeder HTML nach eigenem gutdünken "zurechtdefiniert", nur weil man sich nicht die Mühe machen will die grundlegenden Konzepte zu verstehen, dann läuft das entgegen jeglicher Standard - und macht man sich übrigens selbst nur viel mehr Mühe als eigentlich nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Das sollte es nie sein. Ein Paragraph ist genau dafür da, was der Name aussagt, nämlich einen Absatz zu erzeugen. Will ich innerhalb eines Absatzes Text formatieren, dann benutze ich dafür vorgesehenen Elemente. Wenn sich jeder HTML nach eigenem gutdünken "zurechtdefiniert", nur weil man sich nicht die Mühe machen will die grundlegenden Konzepte zu verstehen, dann läuft das entgegen jeglicher Standard - und macht man sich übrigens selbst nur viel mehr Mühe als eigentlich nötig. Mir brauchsde des nicht erklären... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.