Beagol Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Miteinander, mal eine kurzem, nicht lebensbedrohliche, Zwischenfrage: Kann ich es eigentlich verhindern das Hinz und Kunz, also eher MovieMaker, Visio, Office usw usw. sich eigene Ordner im Stile "Meine Videos", "Meine Shapes", "Meine Bilder" usw. in den eigenen Dateien anlegen. Das nervt mich ziemlich. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Miteinander, mal eine kurzem, nicht lebensbedrohliche, Zwischenfrage: Kann ich es eigentlich verhindern das Hinz und Kunz, also eher MovieMaker, Visio, Office usw usw. sich eigene Ordner im Stile "Meine Videos", "Meine Shapes", "Meine Bilder" usw. in den eigenen Dateien anlegen. Das nervt mich ziemlich. Liebe Grüße Die Erstellung dieser Ordner ist ein Bestandteil der jeweiligen Setup-Routine bzw. ein Bestandteil des jeweiligen Programms- von daher denke ich nicht, das sich die Erstellung dieser Ordner verhindern lässt. MS-Office erstellt z.b. grundsätzliche irgendwelche Unterordner (unter "Eigene Dateien") sobald bestimmte Teile des Office-Paketes, zum ersten Mal aufgerufen werden. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 MS-Office erstellt z.b. grundsätzliche irgendwelche Unterordner (unter "Eigene Dateien") Ja genau. Das habe ich festgestellt. Und meine Frage geht dahin, ob dieser Grundasatz unterbunden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 ich hab danach auch schonmal vergeblich gesucht aber auch nix wirkliches gefunden... habs dann über umwege gelöst, indem ich mir ne batch geschrieben habe, die die ordner beim systemstart oder auf Verlangen wieder löscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.