Zum Inhalt springen

Koaxialkabel


Urishima

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich brauch hier ma eure Hilfe. Ich soll eine Präsentation über Koaxialkabel halten. hab auch fast Infos zusammen. nur fehlt mir die Info wegen der abstände der anschlüsse in den Segmenten. Wieso kann ich auf einem Thicknet Koax - Kabel die Vampirklemmen nur in einem mindestabstand von 2,5 meter zueinander anbringen und beim Thinnet die T - Stücke bereits in einem abstand von 0,5 meter pro segment? und was passiert wenn ich diesen mindestabstand unterschreite? wieso kann ich in einem Koaxial Busnetz nur 5 segmente und 4 repeater benutzen und wieso können nur an 3 der 5 segmente Endgeräte (Computer) angeschlossen werden? bitte antwortet schnell. bin hier echt am verzweilfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal mit der Theorie an.

Diese Masse hast du in der jeweiligen Spezifikation drin, heisst das sind die Werte mit denen es garantiert funktioniert. Erstellst Du ein entsprechendes Netz im Kundenauftrag, hälst du dich also tunlichst dran denn du musst ja auch die Leistung garantieren.

Vergleichbar ist hier der Twisted Pair Standard mit 100m.

In der Praxis kann man es mitunter auch anders machen, du hjast dann aber keine Garantie das es funktioniert. Mitunter klappt es auch auf nen ISDN Bus ein Telefon ohne Terminierung anzuschalten, das muss es aber nicht.

Ach und noch vergessen, die Zahlenwerte sind rein Grundlagentheoretisch berechnete Werte, Also anhand Frequenz und Übertragungsverlusten etc., um eine gute Qualität sicherzustellen und Störung auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...