Beagol Geschrieben 11. Januar 2001 Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Hallo, ich hab in der Ecke noch nen alten Rechner stehen. Den wollte ich für meine Ma reaktivieren. Jetzt habe ich nur ein Problem. Der Rechner bringt nach dem RAM Test und der Erkennung der Hardware nur eine Meldung: Updating ESCD.... dann bleibt er stehen. Ich habe schon alle Karten ( außer Grafik ) rausgezogen und alle IDE Kabel runter. auch den Speicher (4 x 16MB EDO) habe ich mal rausgenommen und anderen reingetan. Durch ein Reset des BIOS ( Batt. raus) habe ich auch die DEFAULT Werte drin. (ASUS PA-200S mit Pentium 200Mhz) Was kann ich noch machen? Danke für Antworten im Voraus Gruß ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Frage: Ist denn ein Betriebssystem installiert? Ich persönlich vermute, dass der BIOS-Chip im A****** ist, aber genaueres kann ich leider nicht sagen. Aber ist schon komisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Das Problem kann zum einem am MBR liegen. Zum anderen kann es auch auf ein Speicherproblem hinweisen, oder ein Prozessorfehler sein. Schalte mal den QUICK-POST Modus aus. Evtl. siehst Du dann mehr .... Dragi PS: halt uns mal auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: Frage: Ist denn ein Betriebssystem installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: PS: halt uns mal auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 13. Januar 2001 Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Trotzdem interessiert mich das: Was soll dieses ESCD heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 @EAngel Danke! ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.