Dj-Smash Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo, ist es unter XP möglich mit einer Batch-Datei den COM Port anzusprechen und Daten auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 ist es unter XP möglich mit einer Batch-Datei den COM Port anzusprechen und Daten auszulesen?Unter DOS ging vor Urzeiten sowas: mycommand <COM1 und dann im Programm selber stdin auslesen. Würde mich wundern, wenn sich das nicht auch noch bis in den NT Kernel geschlichen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich denke auch nicht, da man jetzt nicht mehr einfach soauf die Register zugreifen kann. Meiner Meinung nach benötige ich dazu ne spezielle DLL!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 keiner eine Idee? sry fürs pushen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 keiner eine Idee?Auf ein Batch verzichten und eine richtige Applikation schreiben. sry fürs pushen!Wenn du dich direkt dafür entschuldigst, dann lass es doch direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 es ist auf der batch-ebene möglich, z.b. via scripting host. voraussetzung ist allerdings, dass du eine com-komponente verwendest, die serielle kommunikation versteht, z.b. mscomm oder die bessere activcomport. warum du allerdings im web dazu nichts gefunden hast, ist mir schleierhaft. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.