b0b Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 hallo ich bin grad tierisch in mein praktikum vertieft und hab von meinem chef die aufgabe bekommen herauszufinden ob und wenn wie eine datenredundanz zwischen einem win 2000 server u. einem win 2003 server (welche sich in einer domäne befinden) erreicht werden kann (zum bsp. durch irgendwelche windows zusatzprogs oder so). dies bezieht sich nur auf "normale" daten, da benutzerdaten und co ja theoretisch eh zw. den beiden serverversionen automatisch abgeglichen werden. vielen dank schomal im voraus greetz b0b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0b Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 ...mh...edit funktion habch grad net gefunden...also mach ichs halt so: hab noch n nachtrag; die datenredundanz heisst in diesem falle das die server die daten regelmäßig abgleichen also ein "lastausgleich bzw. lastverteilung" vollziehen muss nochmals danke für konstruktive antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hmmm... Mit Lastverteilung und Redundanz? Schau dir mal das DFS an. http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/fileandprint/dfsnew.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0b Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 dies hatte ich auch gedacht aber mein chef will eine andere lösung...lastverteilung reicht schon aus die redundanz folgt meist daraus (denke ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 dies hatte ich auch gedacht aber mein chef will eine andere lösungWarum? Was passt ihm am DFS nicht? lastverteilung reicht schon aus die redundanz folgt meist daraus (denke ich)Umgekehrt, du brauchst doch redundate Daten, um eine Lastverteilung überhaupt durchführen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0b Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 was ihm daran net passt weiß ich net...aber er war der meinung das es da noch was anderes geben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.