lumpie Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Hallo, von heute auf morgen funktioniert meine Klassenergänzung in meiner VC++ 6.0 Umgebung nicht mehr. Soll heissen: Wenn ich eine Instanz von einer Klasse erzeugt habe (mit Pointer) und ich habe z.B. geschrieben: class_myone-> dann ist ja immer so ein kleines Popup aufgegangen das mir meine verfügbaren Methoden/Attribute in der Klasse angezeigt hat. Das geht aber nicht mehr auf. Wenn ich dann den Namen auschreib und kompiliere geht es aber... Woran liegt es das die Popup-Box nicht mehr kommt. Sie erleichtert einen doch erheblich das Arbeiten Danke :nett:
Mephisto81 Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Naja typisches Problem von VC++ 6.0. Kann es sein das zeitgleich deine Klassenansicht nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt (z.B. doppelte Konstruktoren in einer Klasse?)? Folgendes könnte den Fehler beheben: In deinem Projektordner liegt eine Datei mit dem Namen <NAMEDESPROJEKTES>.ncb. Wenn du diese mal umbenennst und dann VC++ 6.0 das Projekt neu öffnen lässt (die Datei wird dann neu erstellt) haben sich manchmal viele Probleme erledigt. Ansonsten empfehle ich dir Visual Assist (nicht ganz billig aber sehr gut )
lumpie Geschrieben 17. August 2005 Autor Geschrieben 17. August 2005 Naja typisches Problem von VC++ 6.0. Kann es sein das zeitgleich deine Klassenansicht nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt (z.B. doppelte Konstruktoren in einer Klasse?)? Folgendes könnte den Fehler beheben: In deinem Projektordner liegt eine Datei mit dem Namen <NAMEDESPROJEKTES>.ncb. Wenn du diese mal umbenennst und dann VC++ 6.0 das Projekt neu öffnen lässt (die Datei wird dann neu erstellt) haben sich manchmal viele Probleme erledigt. Ansonsten empfehle ich dir Visual Assist (nicht ganz billig aber sehr gut ) Hallo, das umbennen der <NAMEDESPROJEKTES>.ncb hat gehofen Sehe nun wieder meine Methoden und Attribute :e@sy Danke
Empfohlene Beiträge