Distra Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo Leute, Ich suche ein Programm um einen ganzen Rechner zu simulieren. Dieses Programm mit sich z.b 20 GB von der Platte und speichert nun alle Informationen in einer Datei (glaube ich). Dieses Programm kann läuft nun in einem Fenster und man kann in diese Datei z.b Linux installieren. Ich weis leider nicht mir wie es hieß. Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine. Danke, Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 VMWare Virtual PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Na das ging ja richtig schnell... konnte nicht einmal auslogen :eek Vielen Dank... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hallo, oder auch bochs (welches frei verfügbar ist). http://bochs.sourceforge.net/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 ah thx... kostenlos ist ja eigentlich immer besser... hatte aber recht mit meinem Beispiel... man installiert z.b Linux wirklich drauf... sprich man brauch den Festplatten platz?! Danke, Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich kann das jetzt nur definitiv von VMWare sagen: Ja, der von VMware in der virtuellen Umgebung dargestellte Festplattenplatz wird auch real belegt. Auch der Arbeitsspeicher, der in der VM (virtuellen Maschine) verwendet wird, zwackt VMWare vom realen Speicher ab. Das solltest du halt beim Einsatz dieser Produkte bedenken. Generell wird das bei Virtual PC und Bochs nicht anders sein. Vorteil ist ganz einfach, dass du eine Testumgebung in deiner VM installierst, dir diese Installation auf dem Host (dem gastgebenden System) sicherst und dann gefahrlos in der VM testen kannst, da du das System ganz schnell wieder rücksichern kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Jup Danke... dass ist genau dass was ich gesucht habe... ich will nämlich auf Linux umsteigen... ohne mein Windows System löschen zu müssen. Danke nochmal... Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Ich kann QEMU noch empfehlen, das auch frei verfügbar ist: http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/ Läuft bei mir ohne Probleme sowohl unter Windows als auch unter Linux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 VMWare Virtual PC Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an den Ausgangsposter: VMWare und Virtual PC *virtualisieren* und sind keine Emulatoren. Sie sind also nicht in der Lage eine andere CPU nachzubilden, es kann nur die CPU mit den Befehlssätzen verwendet werden, die auch im System installiert ist. Der Vorteil davon ist, das die Sache recht performant ist. Im Gegesatz dazu bildet Bochs auch die CPU nach und kann dadurch verschiedene CPUs simulieren, unabhängig vom Host-System. Der Nachteil ist dabei, dass die CPU Nachbildung deutlich mehr Performance beansprucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.