Heyer Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Help! Help! Weiss jemand wie man *.prn Dateien unter Windows NT 4.0 /5.0 über ein Drucker im Netzwerk ausdrucken kann. Also wie spricht man den Drucker überhaupt an? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt wichtig!! :-)) Zitieren
marquarc Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Hoi Heyer, was sind *.prn-Dateien? Mit welchem Programm werden die erstellt?? So ganz spontan: Probiere es doch mal mit Notepad! Zitieren
Heyer Geschrieben 28. Februar 2001 Autor Geschrieben 28. Februar 2001 Hi Marc..! PRN Dateien entstehen beim drucken in eine Datei. Irgendein ASCII Code. Ich muss diese Dateien direkt an einen Drucker schicken.*g* Kein Problem mit nem lokalen Drucker( "copy xyz.prn prn:"). Aber wie siehts im Netz aus??????? Gruss Hey Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 28. Februar 2001 Geschrieben 28. Februar 2001 Schapp Dir einfach den Netz-Namen des Druckers. Der Standdrucker hat immer den Netznamen NE01: Also mit folgendem Befehl: copy xyz.prn ne01: Ich hoffe es klappt. Hab es auch noch nie versucht. Berichte mal ob es geklappt hat. Dragi Zitieren
DevilDawn Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Es soll auch gehen, die Datei einfach per Drag & Drop auf das Drucker-Icon zu ziehen. Ebenfalls nie gemacht, aber give it a try... Zitieren
Heyer Geschrieben 2. März 2001 Autor Geschrieben 2. März 2001 Dragon-Master keine Chance. So gehts jedenfalls nicht! So erstellt er einfach ne neue Datei im selben Verzeichnis mit Namen NE01. Also die Drucker heissen anders . Wie bekomm ich das heraus? Und Devil, Drag & Drop wär geil, geht aber ebenfalls nicht. Er sagt das keine Anwendung für diesen Vorgang zugeordnet ist. Wie funktioniert die Zuordnung??? (Arbeitsplatz - Ansicht - Optionen) Vielleicht fällt euch nochwas ein, ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende! CU Hey Zitieren
Manne Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 Hi Heyer, den Namen des Druckers bekommst du über die Netzwerkumgebung, Doppelklick auf den Icon und dann auf den Server-Icon (Druckerserver), dann solltest du den Drucker sehen und es wird dir der Name angezeigt. Im DOS-Fenster folgendes eingeben: copy <Dateiname.prn> \\<Servername>\<Druckername Manne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.