Rosi Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hi, wer weiss wieviele Switche man hintereinanderschalten darf. Gibt es irgendwelche Beschraenkungen, sind diese Herstellerabhaengig und wo kann man das nachlesen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Die meisten "größere" Switches kannst du bündeln, d.h. du schließt mehrere zu einem großen Switch zusammen. Wir haben hier welche von HP. Ansonsten gibt es da so ne Regel (wenn ich mich nicht irre). 5-4-3 oder so. Da müsste mal jemand anderes posten. Hängt von dem RTD ab, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 ola... soviel ich weis gibt es keine limitierung der anzahl... ich denke mal, das es auf den verwendungszweck ankommt ob eine übermäßige kaskadierung sinn macht... man sollte bedenken, das ein switch einen internen bus im gigabit bereich hat - wenn es denn ein gescheiter ist - der das backbone darstellt. wenn nun mehrere switches kaskadiert werden, dann stellt das backbone - von einem switch zum anderen switch - das uplinkkabel dar, welches in der regel auch nur eine 100Mbit/s ist. ich denke diese leitung wird der flaschenhals, vor allen dann, wenn viele switches kaskadiert werden... abhilfe schaft da ein gigabit uplinkport, aber das kostet richtig asche... alo echo... [Dieser Beitrag wurde von echo am 08. Februar 2001 editiert.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 10. Februar 2001 Teilen Geschrieben 10. Februar 2001 Hi@all! Die Anzahl der Switches ist unbegrenzt, die 5-4-3´er bezieht sich auf Segmente und Repeater: 5 -> Zwischen zwei Stationen dürfen max. 5 Segmente liegen 4 -> Zwischen zwei Stationen dürfen max. 4 Repeater/Hubs liegen 3 -> (nur für Koax) max. 3 Segmente dürfen "populated" sein Das Einfachste um sich das Ganze vorzustellen, ist glaube ich immernoch das Indernet ... funzt ja auch irgendwie CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Eine kurze Frage am Rande... Was bedeutet "5 - Zwischen zwei Stationen dürfen max. 5 Segmente liegen" Was wären diese 5 Segmente genau ? 5 Kabel ? " 3 - (nur für Koax) max. 3 Segmente dürfen "populated" sein" Und was dieses ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Die 5-4-3-2 Regel ist auch als Repeaterregel bekannt. Sie besagt, dass ein Rechner von einem anderen Rechner innerhalb von 5 Segmenten (Kabel) ueber maximal 4 Hubs/Repeater erreichbar sein muss. Von den 5 Segmenten duerfen nur an maximal 3 Segmenten andere Rechnern haengen, die verbleibenden Segmente sind reine Verbindungssegmente, d.h. ohne dranhaengende Rechner. Diese Regel ist nur auf Ethernet (Koaxialkabel, 10 Mbit/s TP) mit Hubs/Repeater anwendbar. Fast Ethernet (100 MBit/s) und Giga Ethernet (1000 MBit/s) haben diese Einschraenkung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 @ Rosi wenn es darum geht mehrere Switches, zusammenzuschalten / zu bündeln, wie developer sich ausgedrückt hat, dann macht man das sinnvollerweise in dem man die Backplanes miteinander verbindet, also nicht per Uplink Port über ein z.B. 100Mbps Link. Denn das wäre ja in der Tat ein Flaschenhals. Bei entsprechenden 3Com Switches (Stackable Switches) heisst das Verbindungskabel Switch Matrix Cable - damit kann man die Backplanes miteinander verbinden, so das also zwischen den Switches ein schneller Link entsteht. Das nur mal so zur Info, echo hat es ja schon kurz angesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Da ueber ein Jahr keine Reaktionen seitens des Threadstarters gepostet wurden, hat sich dieses Thema wohl erledigt. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge