geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Und da bin ich auch schon wieder mit meinen Problemen.... Habe ein Suse Linux 9.3 installiert, Standardinstallation, keine Veränderung an der Bootoption durchgeführt. Wenn ich nun ohne DVD boote findet er kein Betriebssystem, sobald ich aber die DVD einlege startet der Boot-Bildschirm (wo man folgendes auswählen kann: Von Festplatte starten, Installation, Installation (Failsafe), Rescue System, etc.). Lass ich den PC "von Festplatte starten" erscheint der nächste Boot-Bildschirm (der eigentlich ohne DVD angezeigt werden sollte). Danach bootet er dann auch SL93. Wisst ihr vielleicht, was da falsch gelaufen ist? Muss ich jetzt Grub neu installieren? Könnte es sein, dass der MBR defekt ist? :confused: Vielen Dank für Eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Wisst ihr vielleicht, was da falsch gelaufen ist? Muss ich jetzt Grub neu installieren? Könnte es sein, dass der MBR defekt ist? :confused: Es ist vielleicht erstmal einen Versuch wert einfach Grub neu zu installieren und dessen Konfiguration zu prüfen. ggfs. kann man ja auch mal gucken, obs mit lilo besser klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Jep... liegt definitiv am Grub, das falsch oder garnicht konfiguriert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo - Festplatte bootfähig machen - Grub in den MBR installieren - /boot/grub/menu.lst editieren (rtfm) Ich hoffe, ich konnte helfen... Viel Erfolg Frank Mones IHK geprüfter Fachinformatiker / FR Systemintegration Systemadministrator bei der Firma Georg Heeg eK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.