gabiy Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo zusammen, ich exportiere von meiner DAtenbank eine Abfrage nach Excel mit OutputTo und das funktioniert auch ganz gut. Meine Frage ist, wie kann ich beim Export die Formatierung für die Exceldatei vorgeben, zB dass die erste Zeile einen blauen Hintergrund haben muss. Danke für Eure Hilfe:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 leider kann docmd.outputto keine vorlagedatei verwenden, zumindest nicht bei excel-dateien. schön wäre für dich vermutlich ein DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "Abfrage2", acFormatXLS, "d:\ausgabe.xls", True, "d:\vorlage.xls" du kannst also allenfalls nur die exceldatei im anschluss im hintergrund via automation öffnen und die erste zeile mittels vba-aufruf umformatieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabiy Geschrieben 17. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2005 danke für die schnelle Antwort:-). Wie kann ich so eine Automatisierungsmacro verfassen, bin leider ein Macro-Anfänger:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 folge dem link und du findest ein codebeispiel, welches mittels excel-automation ein neues blatt erstellt. wie du eine neue datei erstellen kannst, müsstest du eigentlich aus dem kontext erkennen. die adressierung von zellbereichen (das, was du ja konkret willst) ist auch beschrieben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.