MCTimotheus18 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook 2003. Immer wenn mir jemand via Email eine *.exe Datei schickt, bekomme ich im Outlook einen Hinweis, das der Anhang, sprich die *.exe Datei blockiert wurde und nicht empfangen worden ist. Kann ich das im Outlook irgendwo einstellen, dass ich auch *.exe Dateien im Anhang empfangen und öffnen kann? MfG MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Kann ich das im Outlook irgendwo einstellen, dass ich auch *.exe Dateien im Anhang empfangen und öffnen kann? Nein, diese Sperre ist "by Design" eingebaut und kann über nicht die GUI aufgehoben werden. Es gibt allerdings die Möglichkeit einen Registry-Eintrag vorzunehmen. Suche im WWW danach, auswendig weiss ich die Details nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Du findest es unter dem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security dort diese Zeichenfolge: "Level1Remove" Mit dem Inhalt den du halt haben möchtest. Hier sind mal ein paar beispiele: "exe; doc; html; htm; url; zip; rar; jpg; gif; xls; ppt; pps; bat; reg" usw. Aber im schön Vorsichtig mit den Anhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Alternativ kannst du auch von SmartTools den Anhangsicherheits-Manager für Outlook runterladen. Einfach installieren und die Datei-Endungen auswählen, die zugelassen werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo liebe Community, könnt Ihr mir sagen, wie ich das oben beschriebene Problem in MS Outlook Express löse? Danke für eure Hilfe, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Extras - Optionen - Register Sicherheit. Dort den Haken bei "Anhänge blockieren" (o.ä) entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.