ristic Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo Leute, ich verzweifel bald. Die Leute von AVM konnte/wollten mir nicht wirklich helfen. Und im Web find ich leider nichts darüber. Die Fritz!Card PCMCIA v2.0 lief im Notebook eines Bekannten. Dann auf einmal nicht mehr. Ihr wisst ja wie das ist. Keiner weis wieso ;o) Naja, hab Windows XP upgedated und Virus-Software drüber laufen lassen. Alle Treiber deinstalliert und alles nochmal drauf (AVM-Treiber). Dann auch den klugen Rat der AVM-Hotline befolgt und alle Programme im Hintergrund geschlossen. Ging natürlich auch nicht. Er bricht stehts die Installation ab. Es liegt wohl an einem IRQ-Fehler. Kann im Bios leider keine Interupts vergeben (und XP mag sowas sowieso lieber selber machen) Hab auch schon eine andere PCMCIA Card ausprobiert. Das gleiche Problem, also entweder ist der Steckplatz defekt oder was weis ich. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Das nächste was mir einfallen würde, wäre formatieren usw. Aber, ob dass das Problem löst...?! ----------------------------------------- Laptop von Netsquare (Noname?) Betriebssystem XP Home mit allen Updates 1.8 GHz - 224 MB RAM ?? *g* ----------------------------------------- gReEtZ Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hab auch schon eine andere PCMCIA Card ausprobiert. Das gleiche Problem, also entweder ist der Steckplatz defekt oder was weis ich. Bei Fritz!Card tipp ich mal auf eine ISDN-Karte, oder ? War die andere PCMCIA-Karte von einem anderen Hersteller bzw. ein anderer Typ (also keine ISDN-Karte) und/oder gehen die Karte/Karten in einem anderen Laptop ? Schon mal den Slot im BIOS deaktiviert, Laptop wieder gebootet und darauf im BIOS wieder aktiviert ? Mein Laptop hat 2 Slots - den anderen schon mal probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 Die andere Karte war vom gleichen Typ und gleichen Hersteller. In einem anderen Laptop hab ich sie noch nicht probiert. Das mit dem Bios ist so eine Sache, Amibios Hiflex Version 1.30, vielleicht gibt es da eine neue Version, jedenfalls kann man hier nicht allzuviel verstellen?! Dieser Laptop hat nur einen Slot. ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 In einem anderen Laptop wird das Ding sofort erkannt und installiert. Irgendwie denke ich wäre das ganze mit neuinstallation von Windows XP Prof. sofort behoben, was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Irgendwie denke ich wäre das ganze mit neuinstallation von Windows XP Prof. sofort behoben, was denkt ihr? Naja, du hattest aber foglendes geschrieben: Die Fritz!Card PCMCIA v2.0 lief im Notebook eines Bekannten. Dann auf einmal nicht mehr. Ihr wisst ja wie das ist. Keiner weis wieso ;o) Wenn also nichts verstellt bzw. neu installiert wurde, sollte es ja immer noch funktionieren. Daher würde ich eher auf einen Hardwaredefekt tippen. Bevor du aber aufwändig alles tauscht, würde ich auch zunächst eine Neuinstallation probieren (falls Image-Tool vorhanden, vorher Platte sichern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 könnte schon ein Hardwarefehler sein. Werd das Ding jetzt neu installieren und fertig. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert. Egal. Merse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.