Zum Inhalt springen

MSN Messenger lässt sich nicht downloaden - Virus?

noli88

Empfohlene Beiträge

Hy!

Seit heute kann ich mich nicht mehr in den MSN Messenger einloggen. Also hab ich ihn deinstalliert und wollte das Programm wieder downloaden um es erneut zu installieren. ABer seit heute kann ich ihn nimmer downloaden! Sobald ich ihn downloaden kann erscheine eine Nachricht in der so was steht wie "Zeitlimit wurde überschritten"...

Andere Software kann ich aber problemlos downloaden, nur nich den für mich so wichtigen Messenger!

Ist das ein Virus der das unterbindet oder was für einen Grund kann es sonst haben?

Ist das ein Virus der das unterbindet oder was für einen Grund kann es sonst haben?

Schau mal in deine Hosts Datei (c:\windows\system32\driver\etc\). Könnte sein, dass da sowas wie

127.0.0.1  www.microsoft.com

oder so steht. Der Eintrag kommt dann von einem Schadprogramm. Damit soll verhindert werden, dass du dir Updates laden kannst.

Eine einfache Lösung, dich vor sowas zu schützen ist, für die Hosts Datei den Schreibschutz zu aktivieren. Auch andere Programme, die anbieten die Hosts Datei zu schützen machen es so. Frag mich nur wie lange die Schadprogramme dann brauchen, um einfach das Attribut vor dem Schreiben zu prüfen und ggf. zu ändern ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...