Catweezle Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo, ich möchte mir in einem kleinen Projekt eine Datei im Unicode UTF 8 erstellen. Weder mit OPEN oder FSO habe ich die möglÃchkeit dies anzuwählen. Lediglich bei FSO habe ich die Auswahl für Unicode oder nicht. Da wird mir aber Unicode 16 sretellt. Muss ich da was in den Einstellungen ändern? Bitte helft mir. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 VB 6 und FSO unterstützen von haus aus kein UTF-8, du musst mit streams arbeiten: Private Sub CreateFile(ByVal pstrFile As String, ByVal pstrData As String) Dim objStream As Object 'Create the stream Set objStream = CreateObject("ADODB.Stream") 'Initialize the stream objStream.Open 'Reset the position and indicate the charactor encoding objStream.Position = 0 objStream.Charset = "UTF-8" 'Write to the steam objStream.WriteText pstrData 'Save the stream to a file objStream.SaveToFile pstrFile End Sub s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 kannst du mir diesen Code bitte etwas näher erklären?! Mein ziel ist es eine Datei zu erstellen wo ich Zeile für Zeile aufbereiten kann und dann wegschreiben. Wäre super von Dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 der code ist eh kommentiert, wo ist das problem? lies dir mal die dokumentation zum streamobjekt durch, dann wirst du draufkommen, dass die methode WriteText einen parameter erlaubt, um zeilenwiese in den stream zu schreiben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.