Markus Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Hi Leuts, ich hab da mal ne kleine *gg* Frage : also, wie funktioniert das eigentlich mit der CD / DVD (von einem Bekannten Interpreten, nennen wir ihn Herr Grö.) ? Auf der CD bzw. DVD sollen Audio Tracks und ein DVD - Film ? zum Konzert sein. Wie kann das Funktionieren ? Wie werden die Daten auf die Cd / DVD geschrieben und wie gelesen ? Ist vieleicht eine Seite Audio die andere DVD ? bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 DVD Player können auch Audio CD's lesen und abspielen. Zu der technischen Seite kann ich leider nix sagen da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. ------------------ This message appears if an UBB error occurs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Soweit ich weiß, ist das bei der Grö******* DVD / CD wirklich so, dass du sie andersherum einlegen kannst. Auf der einen ist es eine DVD und auf der anderen eine CD. Werd mich am Wochenende nochmal genau erkundigen bei jemandem, der diese DVD hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 DVDs haben mehrere Schichten. Was in diese Schichten geschrieben wird, ist relativ egal. Bei CDs werden in der Tracks angelegt. Was diese Tracks enthalten, ist auch egal. Ein Audio-CD-Player kann ja auch eine Daten-CD lesen, nur dass da halt keine Musik aus den Lautsprechern kommt.... Schätze, bei DVDs ist das nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 AFAIK sind bei dieser CD/DVD eigentlich nur eine "halbe" CD und eine "halbe" DVD aufeinander geklebt worden... Somit ist eine Seite DVD und die andere CD. So sollen Leute ohne DVD-Player auch zum Kauf angeregt werden. Das hat bisher glaub' ich nur irgend eine Boygroup (ich merk mir die Namen von Teenie-In-Ohnmacht-Fallen-Lass-Musikern nicht ) gemacht, ist aber wohl nicht so der große Erfolg gewesen... Ne Idee wäre es aber, z.B. für Singles. Eine Seite die Mixe, die andere bietet das Video dazu. Wird sich aber wohl nicht durchsetzen - zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Jedenfalls auf dauer zu teuer...naja danke euch für die Auskünfte. bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: DVDs haben mehrere Schichten. Was in diese Schichten geschrieben wird, ist relativ egal. Bei CDs werden in der Tracks angelegt. Was diese Tracks enthalten, ist auch egal. Ein Audio-CD-Player kann ja auch eine Daten-CD lesen, nur dass da halt keine Musik aus den Lautsprechern kommt.... Schätze, bei DVDs ist das nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hatte er das nicht gemient ?? AFAIK sind bei dieser CD/DVD eigentlich nur eine "halbe" CD und eine "halbe" DVD aufeinander geklebt worden... Somit ist eine Seite DVD und die andere CD...... aber ich weiß nu wies geht schankedön nochmal bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 upps falsches posting...jajs so früh am morgen.... bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.