JAY_Fisi Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo Es handelt sich um zwei XP Rechner, auf dem einen liegen die zu sichernden Daten, und zwar einmal sämtliche Outlook Emails und dann noch 2-3 Ordner. Wobei ich nicht die komplette Partition sichern möchte! Dies sollte automatisch jeden Tag gesichert werden. Dieses Backup sollte dann (ebenfalls automatisch) auf dem zweiten Rechner abgelegt werden. Nun suche ich ein Freeware Programm das dies alles unterstützt. Ich habe gesehen dass es für Outlook von Microsoft das "Outlook 2003-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner" gibt. Und für die anderen Ordner könnte man das Microsoft Systemprogramm "Sicherung" nehmen. Nur wie bekomme ich das ganze dann automatisch auf den anderen Rechner im Netzwerk geschoben? 8O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo, Standardmässig werden unter Outlook Express die Datien unter "c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Irgendne Zahl}\Microsoft\Outlook Express" gespeichert. Diese Dateien kannst du einfach irgendwohin kopieren.. Diesen Pfad kannst du unter Extras-->Optionen-->Wartung-->Speicherordner ändern... Wie dies alledings mit den neu angelegten Ordnern aussieht, kann ich nicht sagen. Oder auc, wie es mit dem normalen Outlooj aussieht.. Vielleicht hilft dir das ja schon was.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 Die entscheidende Frage für mich ist, wie ich die Dateien automatisiert auf den anderen Rechner bekomme... Evlt per Batch???? copy <Verzeichnis1><Dateiname1> <ZielVerzeichnis><Dateiname1> und irgendwo noch die IP des anderen Rechners angeben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 genau so. mach nen XCOPY der hat wesentlich mehr möglichkeiten. auch z.B. kontrolle ob die Daten die er geschrieben hat fehlerfrei sind. und den 'Batch dann in geplante Tasks reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 copy <Verzeichnis1><Dateiname1> <ZielVerzeichnis><Dateiname1> und irgendwo noch die IP des anderen Rechners angeben?? statt ip-adresse einen netzwerkshare auf einem server? (x)copy c:\daten\mailordner \\server\share <weitereparameter> oder (x)copy mailordner x:\netzlaufwerkverzeichnis nachdem ich aber annehme, dass es sich um outlook und nicht OE handelt, könntest du einfach autoarchivieren einstellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 Und den Server setze ich dann einfach davor oder? xcopy <Verzeichnis1><Dateiname1> <IPAdresse><ZielVerzeichnis><Dateiname1> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 lies mal genauer. du kannst copy bzw. xcopy zielverzeichnis auf einem netzwerkshare geben. aber dazu musst du die UNC-schreibweise verwenden: \\<server oder ip-adresse>\<freigegebenes verzeichnis> oder du verbindest den netzwerkshare mit net use und gibst ihm einem laufwerksbuchstaben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 Ok ich versuchs dann mal sobald ich zu Hause bin Dankeschön :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.