Superjoy Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Hab nen Yamaha CRW8824S und nen SHA-950UW Ultra-Wide-SCSI-Controller. Egal mit welchem prog ich brenne, ich krige immer probleme beim finalisiere (lead in\out wird nicht beendet) Mit nero kommt dann meistens nach einiger Zeit "SCSI\IDE-Fehler". Beim testen der scheiben ist mein cd-lw dann ziemlich am rattern(genauso als wär sie verkratzt)kann dann zwar auf (die meisten) Daten zugreifen, kann aber keine Session mehr draufpacken. Überhaupt werden sie dann von meinem cd-rw nicht mehr erkannt wenn ich sie einlege (meistens sogar blauer (nt) absturz "abbildung des speicherabbildes" weiß nicht mehr weiter!! Thad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 1.Was für Rohlinge verwendest du? 2.Wie alt ist der Brenner? 3.Was willst du überwiegend brennen (Audio, Daten, etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjoy Geschrieben 12. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Die verschiedensten Rohlinge Nagelneu mehr Daten aber auch Audio Thad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 nun ja, ich hatte ein ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied, dass bei meinem Brenner keine LifeTec-Rohlinge funktionieren. Außerdem simuliert das Programm WinOnCd gerne mal einen SCSI-Controller, der nicht existiert. Da könnte es zu Problemen mit einem echten Controller kommen. Habe ich richtig verstanden, dass du NT als Betriebssystem verwendest? Auch da können Komplikationen auftreten.... Es ist schon komisch, dass der Brenner die CDs nicht mehr erkennt. Eigentlich bedeutet das, dass er diese Rohlinge nicht verwenden kann.... Also, das CD-Laufwerk erkennt die CDs, wenn auch mit Schwierigkeiten? Wenn LeadIn/Out nicht beendet wurden, dürfte eigentlich auch das CD-ROM die CD nicht erkennen Versteh' einer diese Technik..... thedirtydog PS: Schon mal mit CD-Copy probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Kauf dir doch mal ne CDRW zum ausprobieren, scheint mir, bei dir gehen so einige ROM's drauf Es gibt von CloneCD eine Sharewareversion die dahingehend eingeschränkt ist, das sie nur 2-fach brennt, selten mal ein Pop-up Window erscheint und die Einstellungen nicht abgespeichert werden... (vieleicht als Alternative) Mit Nero habe ich auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (vieleicht habe ich mir jetzt gerade ein paar Feinde gemacht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjoy Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Mit cd-rw's hab ich das gleiche problem (1mal beschreiben nie wieder erkennen). Clone-cd,copy-cd usw. bringt in meinem Fall (daten auf der hdd) auch nicht. Thad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi Ich kann auch nur ein anderes Programm empfehlen, da ich von dem Punkt der Hardware in diesem Bereich keinen Plan habe (Anwendungsentwickler eben) Was hälst Du denn von WinOnCD ? Damit funktioniert bei mir das meiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mich@ Geschrieben 21. Januar 2001 Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 falls Dein Problem noch nicht gelöst ist... würde mich mal interessieren welche Brennprogs Du installiert hast? Mir sind einige Fälle bekannt in denen sich Win on CD und Nero nicht "vertrugen". Zumindest wenn CDRWin zusätzlich vorhanden ist kann es zu seltsamen Fehlern kommen... ------------------ wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten... man liest sich... Mich@ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjoy Geschrieben 22. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2001 Von dem Problem hab ich aúch schon gehört. Hab desshalb nur Nero und Cdrwin laufen. Thad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.