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Kommunikation Pervasive DB über Switch schlägt fehl


Jolle

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Hi ihr

vielleicht habt ihr ne Idee:

zwei PCs,Client und Server mit Windows NT WS

Server hat ne Pervasive DB (Kommuniziert per UDP und TCP Port 3351) installiert (Zeiterfassungssystem)

Nun ist es so, dass wir das Phänomen haben, dass in mehreren Standorten mit der exakt gleichen Umgebung die Kommunikation zwischen Server und Client fehl schlägt.

Die PCs hängen im gleichen VLAN, MAC-Filter ist aus und die Kommunikation über einen HUB oder einen SOHO-Switch funzt einwandfrei. :rolleyes:

Ist ein Cisco catalyst 2924MXL Switch. Welche Faktoren/Einstellungen könnten noch schuld sein ? :confused:

Desktop-Firewalls sind nicht installiert, beide PCs sind Windows NT WS. Alle sind im gleichen VLAN.

Wir haben (noch) nicht richtigen Zugriff auf die Switche (insgesamt haben wir das Problem in 4 Lokationen) aber würde gern wissen wo wir zu suchen anfangen müssten. :(

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