action Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Hi, hab seit gestern endlich meinen neuen PC.. Sieht folgendermaßen aus: Duron 800 ASUS A7V IBM 307030(30GB, 7200U/Min, UDMA100) Gainward GeForce2 MX ... Also hat jemand auch so eine Konfiguration? Gibts da irgendwas zu beachten?Oder Probleme? Und was haltet ihr von übertakten? action Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Klingt ja ganz gut.....wenn du den Prozessor übertakten willst, brauchst du natürlich ausreichende Kühlung, das weißt du, oder ? Und fall' nicht auf "coole" Methoden à la "Bleistift" rein. Wäre schade um den Rechner........ [Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 08. Februar 2001 editiert.] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Ich hab' nen Thunderbird 900 und schon immer ein wenig skrupel gehabt irgendwas an der CPU/Mainboard zu verändern, vieleicht weil ich 2 linke Hände hab . Jumper umsezten is ja O.K. aber sonst... Was ich aber gemacht habe: HAb meine Geforce2 MX ein wenig getrimmt . Hab mir einen kleinen Lüfter gekauft (5V) für nen 20, ein paar Kühlkörper und ein paar Klebepads (insgesammt ca 30DM). Den Lüfter hab ich mit Schrauben auf dem Passiv-Kühlkörper des Prozessors geschraubt und die Kühlkörper (nach zurechtsägen) mit den Wärme-Leit-Klebe-Pads (puh) auf die RAM-Bausteine geklebt. Lüfter angestöpselt und schon kannst du deine Geforce2 MX mit Hilfe des Treibers um ca. 20-30% übertakten. Solltest in kleinen Schritten (5%) vorgehen. Hab' bei mir wirklich ne schöne Leistungssteigerung gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Hehe jetzt übertakten sie schon die GeForce2 und dne Duron. Ich bin mit meinem PII-350 und meiner Voodoo3 noch voll zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
action Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 @thedirtydog: warum denn ? Was ist so schlecht an der Bleistift-Methode? Dachte eigentlich wäre ganz easy und wirkungsvoll..??!! Na ja hab ich jedenfalls mal gelesen bei CHIP glaub ich war das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 übertakten geht easy mit der bleistift methode.. wenn du ut spielst lohnt es sich, ansonsten nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 @Free-J & action: Jaja, ganz easy.....Deswegen steht in der Beschreibung (CHIP oder c't) auch dabei, dass für die Richtigkeit keine Gewähr gegeben wird........ Nur am Rande : So ein Prozessor brennt wirklich gut....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 hehe ich hab schon einen rechner brennen sehen(und zwar auf "the largest lanparty in europe ",Grund netzteil) , aber noch nie, noch nie hab ich gehört, das ein K7 wegen der Bleistiftmethode baden gegangen ist ! (Höchstens beim Montieren eines Lüfters ! (beim FOP32 z.Bsp) Außerdem halte ich von der Chip, genausoviel, wie von der Bild ... Ein Prozessor schmilzt, er brennt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Und wie erklärst du dir den schwarzen Rauch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 schwarzen rauch ? Hä ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
action Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 WAASS?? Schmelz? Rauch? Schwarzer Rauch ? Ok Ok Leute, die Frage mit dem Übertakten hat sich hiermit für mich geklärt !! Ich glaub ich bin auch so damit zufrieden action Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von action: WAASS?? Schmelz? Rauch? Schwarzer Rauch ? Ok Ok Leute, die Frage mit dem Übertakten hat sich hiermit für mich geklärt !! Ich glaub ich bin auch so damit zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Ha, verarscht.... Free-J, der schwarze Rauch, der aus dem Gehäuse aufsteigt, wenn etwas brennt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 wegem übertakten beim duron. mach dir keine sorgen, so schlimm ist es wirklich nicht... die dinger sind ultrageil ! aber ich finde den t-bird interessanter, ist aber nicht so stark übertaktbar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 So richtig effekt hat man selbst bei übertraktetem Prozessor erst, wenn auch der rest des PCs mithalten kann. Hier ist besonders der Speicher entscheidend. Wer noch 100er Noname-module hat eine langsame Platte (egal ob ATA-66 oder ATA-100 draufsteht) oder sein BIOS schlecht eingestellt hat, der sollte erst an diesen Stellen optimieren, als einfach den Prozessortakt hochzudrehen. Wenn Du ersthaft übertakten willst finde ich das A7V mehr schlecht als recht. Zumal, wenn Du die Version ohne DIP-Schalter hast. Hier mußt Du dann mit dem Lötkolben auf Deinem Board handieren. Und das hinterläßt Spuren ==> Garantieverlust. Hier noch ein Link zum gleichen Thema: http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum8/HTML/000029.html (Wäre ohne Probleme mit dem Suchbegriff: Übertakten zu finden gewesen ) Dragi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Hehe, mir ist da noch ein Link eingefallen. http://www.extremuebertakten.de/ hört sich doch vielversprechend an, oder? So von wegen Wasser-Pipeline durch den Compi legen und Gehäuse mit 20 Lüftern versehen, natürlcih muss man dann das Gehäuse mit Dachpappe auskleiden usw. Ist ober cool (und witzig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 @Free-J Nach erneutem Bios-Flash bin ich mit meinem 533Celeron T-Birt Wieder auf 800MHz! Wenn das net Extrem is! Net kleckern........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Hi, und ich haben meine Athlon 750 MHz auf 2GHz getaktet. Manne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Hi habe noch vergessen zu sagen er wird mit flüssigem Helium gekühlt! Manne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrfas Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Hallo, ich habe seit oktober einen Duron 600, mit Gforce 2. ich glaube GTS. Also, dieses Gerät stellet meinen 2ten PC PIII600 in den Schatten. Achso, beide haben 256 SDRAM PC100, Asus Baords und maxtror HDD. Und übertakten brauche ich doch nicht. Im april kaufe ich mir einen TBird 1000 für ?? 150 oder 200 DM. Also, warum soll ich da was riskieren? Die 600 CPU kann ich doch dann auch verkaufen. Und habe immernoch meine Garantie!! Ich würde nicht übertakten!! Und welches Spiel braucht mehr als 800 Mhz?? So gut wie keins.! Außer Outcast, der brauch 20 GHz. ------------------ Die Welt gehört dir. Genieße sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Hi chrfas, endlich einmal eine richtige Einstellung die auch ich so sehe!!! Manne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Longsmith Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Nachdem ich meinen Linuxkluster mit 25 Thunderbirds 900 auf 3 GHz hochgetaktet habe, kann ich mir die Heizung für das ganze Haus sparen .... Gruß Andi ------------------ Linux rules - Windows sucks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 9. Februar 2001 Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Longsmith: Nachdem ich meinen Linuxkluster mit 25 Thunderbirds 900 auf 3 GHz hochgetaktet habe, kann ich mir die Heizung für das ganze Haus sparen .... Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge