jasso Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hallo, ist es, und wenn ja wie, in VB möglich die lokalen Benutzer zu verwalten? quasi anlegen, pw ändern, löschen, benutzergruppen zuweisen ... danke jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 du suchst WMI und allenfalls ADSI als schnittstelle in verbindung mit VB.NET, details dazu in der MSDN. das ist alles recht ausführlich dokumentiert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 19. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2005 ok danke erstmal ich bilde mir jetzt ein zu wissen (eigentlich vermute ich es nur) dass es möglich sein muss über die DirectoryEntry und die DirectoryEntries klassen den Benutzer anzulegen. nur bildet sich mein vb ein diese klassen, trotz meines Imports System.DirectoryServicesund meines "System.DirectoryServices.dll"-Eintrags unter Projektverweise, ncht zu kennen. muss ich noch irgendeine dll berücksichtigen? lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.