chaosillusion Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Bei manchen Programmen, die ich installiere kommt folgende Fehlermeldung: Zugriff auf Netzwerkadresse %USERPROFILE%\Startmenü\Autostart\ war nicht moeglich." Ich habe Windows XP Home Edition mit SP2. und ich habe die Betaversion von Microsoft Antispy, koennte es daran liegen? Wenn ich mich unter einen anderen Benutzer bei Windows anmelde gehts. Wer kann mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus. Tobias R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 ist die systemvariable %userprofile% denn definiert unter dem entsprechenden profil? in einer DOS-Box "set" eingeben um die variablen anzuzeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 19. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2005 Ja, soweit ich das richtig sehe: Benutzername ist Tobias und das steht beim Set-Befehl: ... USERNAME=Tobias USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias ... und was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Dein Benutzer hat anscheinend nicht genuegend Rechte. Zum Installieren von Software sind Adminrechte noetig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 Ich bin Admin, ist sogar das allererste Konto was eingerichtet wurde. Also an den Admin-Rechten kann es nicht liegen. Koennte es sein dass man den Autostartordner loeschen kann oder so? und das deswegen nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Ich bin Admin, Admin heisst nicht automatisch, dass Du alle Rechte hast. Es heisst nur, dass Du das Recht zum Installieren von Software hast. Als Admin hast Du nicht automatisch das NTFS-Recht Vollzugriff auf alle Ordner/Dateien. Admin bedeutet nur, dass Du Dir die fehlenden Rechte geben kannst. Eigenschaften des Ordners/Datei, dort Reiter Sicherheit. Wenn Du Dir die fehlenden NTFS-Rechte nicht geben kannst, dann hilft die Besitzuebernahme des Ordners/Datei und ein erneuter Versuch der Rechtezuweisung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 Eigenschaften des Ordners/Datei, dort Reiter Sicherheit. Wenn Du Dir die fehlenden NTFS-Rechte nicht geben kannst, dann hilft die Besitzuebernahme des Ordners/Datei und ein erneuter Versuch der Rechtezuweisung. Wie geht das denn genau? Rechtsklick und dann Eigenschaften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janosch_de Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Wie geht das denn genau? Rechtsklick und dann Eigenschaften? Genau und dann unter dem Karteireiter "Sicherheit". Solltest du ihn net sehen, musst du unter Extras >> Ordneroptionen >> Karteireiter "Ansich" den Haken vor "Einfache Dateifreigaben verwenden" entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Genau und dann unter dem Karteireiter "Sicherheit". Solltest du ihn net sehen, musst du unter Extras >> Ordneroptionen >> Karteireiter "Ansich" den Haken vor "Einfache Dateifreigaben verwenden" entfernen. "Einfache Dateifreigaben verwenden" wird bei mir nicht aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 XP Home hat den Reiter Sicherheit nicht. Eingabeaufforderung und mit cacls /? die benoetigten Optionen herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 aus "cacls /?" werde ich auch nicht schlau was muss ich da genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.