Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich möchte mit Visual C++ 6 in eine SDI - Anwendung mehrere Tabellen aus einer MySQL-Datenbak aufnehmen. Die Daten aus beiden Tabellen die miteinander verknüpft sind sollen in einem Dialogfeld in einem CListCtrl ausgegeben werden. Wie nehme ich die Verbindung zu den Tabellen auf? Leitet man für jede Tabelle der Datenbank eine eigene Klasse von CRecordset ab? Ich habe versucht eine Neue Klasse einzufügen und diese von CRecordset abzuleiten, was auch funktioniert. Jedoch weiß ich nich wie ich auf die Membervariablen des Neu-erstellten Recordsets zugreife.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal!

Geschrieben

Wieso willst du eine Klasse von CRecordset ableiten? Du musst CRecordset doch nicht erweitern.

Du brauchst lediglich eine Instanz von CRecordset die du mit der Datenquelle verbindest und dann kannst du mit Open einen SQL Befehl darauf absetzten um das Recordset zu füllen. Wenn die Tabellen eh alle miteinander verknüpft sind reicht ja eine Instanz von CRecordset.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...