faith Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi Leute, ich hab da ein Problem ich hab mir zwei Gehäuselüfter (einen zum Luft ansaugen und einen der die Warme luft wieder Hinausbläst) gekauft die ich einbauen möchte bloß bekomme ich diese Blechschrauben die da dabei waren nicht rein. Also durch die Löcher im Gehäuse schon aber ich bekomm sie nicht in die Löcher der Lüfter, lassen sich nicht rein drehen. Wie mache ich die Lüfter sonst am besten fest, oder gibt es da einen Trick das die Schrauben doch rein gehen? Bei mir in der Arbeit hab ich mit sowas keine Probleme da bekomme ich jeden Lüfter rein. Als ich dem Verkäufer gesagt hab das das mit den Schrauben die dabei waren nich Funktioniert hat er gesagt "Junge Frau das sind doch Blechschrauben die müssen da rein kommen, wir haben auch sonst keine anderen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightix Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 ok is ist vielleicht n bissl gepfuscht aber mit kabelbinder müssts ganz gut halten... (es gibt kein pfusch bei uns, des isch alles improvisiert ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 ich verwende meißtens beidseitig klebendes Schaumgummi(fensterdichtung), hält gut und wirkt gleich noch als dämpfung der lüftervibrationen. man sollte aber drauf achten das des auch gut genug hält, nich das er abfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Die Lüfter haben ja keine Gewinde, nur Bohrungen. Deshalb sind diese schrauben ja auch "fressend", also drehen sich ins Material. Kurzum, einfach beim drehen mehr drücken, damit sich die Schraube ins Plastik frisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 oder Du nimmst einen Bohrer und erweiterst damit die Löcher in den Lüftern bis die Schrauben durchgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faith Geschrieben 19. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2005 Kabelbinder: an das hab ich anfänglich auch gedacht aber hab ich keine möglichkeit das andere ende des Kabelbinders irgendwo durchzuziehen und wenn ich die hätte wäre doch der Halt nicht straff genug das das Ding nicht Vibriert Schrauben: Ich hab gedrück beim drehen und wie. Hab auch mal probeirt die Schrauben rein zu drehen ohne das ich den Lüfter schon ins gehäuse tu. Mein Freund hat's auch probiert und hat hienterher gemeint das die schrauben totaler schrott sind, hab aber auch keine besseren bekommen. Schaumgummi: Mal eine andere Interessante Variante,wäre einen versuch wert. Bohren: Bei meinem Glück (da ich ja auch noch nie zuvor gebohrt habe) werden die Löcher dann minimal zu groß und dann hebt's auch nicht mehr. Das lass ich dann doch lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.