McMaiers Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi kann mir jemad helfen : ich hab folgenden Code: index.php?id=ZGFuaWVsbGVyQHdlYi5kZQER könn mir jemand sagen wie der regexp heisst um nur das nach dem = herrauszufiltern ? Danke ... mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-rios Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Wenn du das von ner URL haben möchtest: $_GET['id'] greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 OK dann hab ich es blöd erklärt! Ich bau mir ja den String selber ... der wird später per Script aufgerufen und in eine andere PHP datei includiert.... da is dann nur noch HTML Code drin, und daraus will ich mit nem Regexp genau die id holen! mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 OK dann hab ich es blöd erklärt! Ich bau mir ja den String selber ... der wird später per Script aufgerufen und in eine andere PHP datei includiert.... da is dann nur noch HTML Code drin, und daraus will ich mit nem Regexp genau die id holen! Entweder erklärst du es immernoch blöd, oder die Funktion, wie ich sie kapiere, ist blöd Also ich fass das mal zusammen: Du erzeugst dir (irgendwie) die id. Anhand derer soll dann in der aufgerufenen Seite eine andere eingebunden werden? wieso machst du nicht: index.php?id=meineSeite.html [/php] ? Vielleicht willst du ja, dass man das nicht so sieht (warum auch immer): [php] Id erzeugen: $id = base64_encode("meineSeite.html"); (meineSeite.html -> AsadsFDFDGFsfdsf35dAa13S) Seite aus id: $page = base64_decode($_GET["id"]); (AsadsFDFDGFsfdsf35dAa13S -> meine Seite.html) Das hat aber alles nicht mit RegExp zu tun :confused: EDIT: Ach ja, das oben sind nur Beispiele. meineSeite.html ergibt base64 kodiert einen anderen String als den ich da getippt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.