Ganobsis Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, suche ich Treiber für mein Mainboard, um meinen alten Rechner wieder startklar zu machen. Mein Problem ist aber, dass ich keinerlei Treiber-CDs von diesem Rechner habe, außer meiner Windows 98 CD. Von meinen Mainboard habe ich nur ein paar sachen ablesen können: VTB2C686B 0110DC TAIWAN 11B400141 Prozessor: AuthenticAMD AMD Athlon Prozessor Bitte dringend um Hilfe. Weiß nich mehr weiter. mfg Ganobsis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Puste mal den Staub von der Platine, üblicherweise ist die Typbezeichnung zwischen dem AGP-Steckplatz und dem ersten PCI-Steckplatz. VTB2C686B könnte auf einen Via-Chipsatz hindeuten, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten: ein Rohsystem ohne jegliche Treiber installieren und Everest Home von http://www.lavalys.com/ verwenden, um genaueres über die Hardware erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Oder du nimmst die ältere AIDA Version, die unter DOS läuft und startest von Boot-Floppy. Damit kannst du das Teil auch auslesen und brauchst kein Windows vorher zu installieren. Und ja, das Ding ist ein VIA Chipsatz, müsste Southbridge zum Apollo irgendwas sein. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganobsis Geschrieben 20. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2005 Vielen dank für die Antworten Ich werde das leider erst am Montag ausprobieren können, da ich morgenb den ganzen Tag auf der Games Convention in Leipzig bin, habe mir aber schon Everest Home und AIDA downgeloaded. mfg Ganobsis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.