Zum Inhalt springen

Folder Access unsicher

Nightix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

http://www.folderaccess.com/

FolderAccess is the Best!!

Now nobody but you can access your most sensitive information. Locking folders and files also effectively protects you from malicious programs, such as viruses, worms and trojans. according to your requirements on your home computer i use this and we are very happy about this program!

Das Tool hab ich bei nem Kumpel auf der Platte gefunden.

OK, "Nobody but you can access", hmm das wolln wir doch mal sehn...

10 Min später und ner Runde google...

Mit WinCommander kommt man wunderbar in die von dem Programm geschützen Ordner...

Das Problem ist, denk ich mal, es schützt nur den Ordner, und auch nur unter Windows. Die Daten explizit werden ja nicht geschützt, verschlüsselt oder so.

Das ist doch Leute vera****t, wenn man innerhalb von 10 min an die Daten kommt, oder? ok das tool ist freeware aber, das kanns doch nicht sein.

Was meint ihr dazu?

MfG

"Nobody but you can access"

[...]

Was meint ihr dazu?

http://www.truecrypt.org/

Das mein ich dazu ;)

Kenne FolderAccess jetzt nicht, aber wenn es nicht verschlüsselt ist o.ä. sollte es ja schon reichen, den entsprechenden Service (oder das Programm was jedesmal gestartet wird) auszuschalten, schon dürfte der Zugriff gehen.

IMHO ist das genauso wirksam wie das riesige Vorhängeschloss, dass man an eine Türklinke hängt. Wie heisst es so schön in der IBM Werbung: "Alles nur Show". :D

EDIT:

Ach ja... hab mir mal die Seite angesehen:

Try Lock Folder Access pro now for only $18.95 and see for yourself if your PC is not is optimezes

Das ist keine FreeWare, bzw. Free kann es nur 4 Ordner schützen.

Nach der Beschreibung ist es auch gedacht, um Ordner vor Viren o.ä. zu schützen. Das würde ja z.B. im System32 Ordner Sinn machen, aber es gibt auch genug andere Programme, die dann ja nichts mehr da rein schreiben könnten. Denke mir mal , das wird nur eingeschränkt funktionieren. Besser, und einfacher (und vorallem billiger) wäre da das Anlegen einen nicht privilegierten Benutzers. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...