eNo Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hallo! Ich versuche zur Zeit über einen mirc client in ein irc Netzwerk zu connecten. Leider bricht die Software die Verbindung immer ab. Firewall ist aus. Könnte es sein, dass ich die irc Ports auf meinem WLAN Router erst freischalten muß? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Nein! du musst die porte freischalten wenn was rein will. versuch mal in mIRC: /server wolle.myftp.org:8310 -j #Vanny-Wolle Wenn das nicht geht hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 20. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2005 Ich komme in Dein irc Netzwerk rein, doch ich möchte ins quakenet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Es ist durchaus moeglich, dass Dein Nick, Dein Hostname oder Deine IP-Adresse von den dortigen OPs gebannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 @ hades: sicher, kann auch sein, dass ein ident gefordert wird. Das sollte mIRC aber im Servernachrichtenfenster als Fehlermeldung ausgeben. eNo: gib mal die Fehlermeldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 10053 IRC: Software caused Connection abort Im Grunde trennt irgendetwas meine WLAN Verbindung und Folge ist dann, dass mirc diese Fehlermedlung bringt. Es ist auszuschließen dass die ircops meinen host/ident gebannt haben. Seid ihr sicher dass ich die qnet ports 6667-6669 nicht am router freischalten muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Nein, denn du brauchst keine eingehenden Verbindungen. Zu dem Fehler wimmelt es in Google. Eine Zusammenfassung scheint es hier zu geben: http://www.mirc.net/newbie/problems.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.