Tank Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Hi, ich habe heute mein Prüfungszeugniss bekommen und ärgere mich richtig. Ich meine es kann doch nicht sein, dass man so extrem schlechter ist als alle anderen, nur weil man in einer ****** Komission gelandet ist. Wir sind 25 Auszubildene gewesen. 2 von uns (einer davon bin ich) sind im Aussschuss FISI4. Einmal unserer Klassenbester und ich. Wir sind beide im Gegensatz zu vielen anderen besser im Präsentieren und unsere Doku war auch besser. (Laut unseren Ausbildern (sind auch im IHK Ausschuss) müssten wir so eine 1-3 bekommen.) Von der IHK haben ich in der Doku 50 Punkte und in der Präsie + Fachgespräch 54 Punkte bekommen. Ich bin mir sicher, dass ich in einem anderen Ausschuss mindestens eine 3 wenn nicht eine 2 bekommen hätte. Das gleiche gilt für meinen Klassenkammeraden. Die andern aus meiner Klasse sind alle so bei 70-90 Punkte. Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, damit meine Doku nochmal von einer anderen Kommission gewertet wird? MFG Tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Du müsstest deiner Kommison erst mal ein evtl. Fehlverhalten oder eine Fehleinschätzung nachweisen. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie extra euch 2 schlechter Bewerten sollten. Warum auch? Die haben doch nichts davon, wenn ihr schlechte Zensuren habt. Ich glaub nicht das du viel Chancen hast. Die IHK ist ein zu großes Organ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 das spielt doch keine Rolle ob die IHK ein großes oder ein kleines Organ ist. Jeder Mensch hat eine andere Meinung. Wenn jemand meint das ist eine 1, dann heißt es noch lange nicht, das der Nachbar das auch sagt. Von daher gebe ich dir leider keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Aus der Erfahrung heraus hat jeder schlechte Karten der nicht durchfällt ... so leid es mir tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Ich bin mir sicher, dass ich in einem anderen Ausschuss mindestens eine 3 wenn nicht eine 2 bekommen hätte. [...] Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, damit meine Doku nochmal von einer anderen Kommission gewertet wird? Falls Du keine Formal-Fehler findest, dann wenig bis gar nix. Denn alle Widersprüche werden schlussendlich vor dem Verwaltungsgericht entschieden. Und da hat man eigentlich nur mit Formalien eine echte Chance. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Von der IHK haben ich in der Doku 50 Punkte und in der Präsie + Fachgespräch 54 Punkte bekommen. Interessant wäre hier die Begründung. Und die sollte bei Akteneinsicht eigentlich klar erkenntlich sein. Denn alles, was zur Abwertung führt, das sollt ein guter PA - im eigenen Interesse - explizit protokolliert haben. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. August 2005 Teilen Geschrieben 20. August 2005 Wie immer @Tank: Ruf bei deiner IHK an, mach einen Termin, hinterfrage die Ergebnisse. Sieht etwas bei den Ergebnissen komisch aus, gibt es keine Begründungen - dann kannst du einen Einspruch schreiben. Wenn die Abwertungen (wie bei uns) begründet sind - vergiß es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.