Suffi Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Programm geschrieben. In dieses möchte ich nun noch eine weitere Funktion einbauen: Eine Log-Datei soll geschrieben werden, wo alles mögliche rein geschrieben wird. Programm Startzeitpunkt, was gemacht wurde, ob und wenn welche Dateien geöffnet bzw. verändert wurden...und all so was halt... Hat da jemand ne Idee, oder ein paar Stichworte für mich, wie ich das am besten anstelle?? Oder schon ein bischen Quellcode? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Ein paar Stichworte: fopen fprintf fclosef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Oder ein paar andere Stichworte: ifstream und ofstream oder auch fstream. Vielleicht mag er ja C++ lieber als C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffi Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 Alles klar. Hab mal alles mit fprints schreiben lassen. Noch ne Idee was alles so protokolliert werden kann, oder gängigerweise in log dateien geschrieben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 also obwohl ich SIler bin, würd ich mal annehmen, dass das stark von dir abhängt bzw. von deinem Programm tz tz tz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Es kommt auf den Zweck des Programms und des Logs an. Soll das Log zur Fehlersuche benutzt werden, oder für statistische Auswertungen, oder etwas ganz anderes? Ein Log als Selbstzweck ist nicht so sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffi Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Das dient der Fehlersuche. Ist auch abgeschlossen. Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.