Thombo Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Hab schon oft von IP-Masquerading gehört. (Hoffentlich hab ich das richtig geschrieben..) Wer kann mir genau erklären, was das ist ? P.S. Was ist denn eigentlich Kaskadieren ? [Dieser Beitrag wurde von Thombo am 08. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Hi Thombo, Masquerading läuft normalerweise auf einem Router. Dieser versteckt deine interne IP (z.B.192.168.0.1) und masquiert diese mit einer offiziellen IP, die im Internet gültig ist. Wenn ein Antwortpacket kommt, entfernt der Router die offizielle IP wieder und schickt das Packet an die interne IP-Adresse weiter. ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 8. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Vielen Dank !! Und Kaskadieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 Hi, kaskadieren bezogen auf Hubs oder Switches bedeutet, dass mehrere Geräte über einen speziellen Port kaskadiert (zusammengeschaltet) werden. Wenn Du beispielsweise im Netzwerk ein Switch hast, der voll ist, d.h. es sind keine Ports mehr frei, dann kannst Du einen 2ten Switch über einen speziellen Port oder über einen Uplink-Port anschliessen damit Du mehr freie Ports zur Verfügung hast. Das nennt man dann kaskadieren. twin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 8. Februar 2001 Teilen Geschrieben 8. Februar 2001 z.b. net3 howto mal lesen http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/index.html mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2001 Vielen Dank!!! Jetzt weiß ich, was ich meinem Ausbilder erzähle!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 Hi Thombo, hättest mich auch wohl fragen können *gg* Das kaskadieren bezieht sich bei uns auf eine ISDN - Leitung. Soll heißen 2 Geschäftstellen teilen sie sich für den Datentransfer. bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 12. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 Vielen Dank, Markus, und die anderen natürlich auch. Sitze gerade in der Schule. Wir sollten eigentlich ein Referat halten, aber da von 3 Leute 3 Leute Ihr Zeugz vergessen haben, surfen wir jetzt im Net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.