spike78 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hallo, ich würde gerne in meiner Konsole die letzten beiden Ausgaben meiner printf Anweisungen löschen. Mit clrscr() lösche ich ja immer den gesamten Bildschirm. Es sollen aber nur die letzten beiden gelöscht werden. Wie kann ich das machen ? Gruß Michael Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Wenn du clrscr hast, hast du womöglich auch gotoxy. Damit kannst du an die Position der Ausgabe springen und alles mit Leerzeichen überschreiben. Zitieren
spike78 Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 und wie mach ich das mit clrscr() ich habe so etwas: 1. printf...... sprungmarke: clrscr() 2. printf...... 3. printf...... goto sprungmarke: wie mach ich das nun mit clrscr, dass 1. stehen bleibt und 2. und 3. mit Leerzeichen überschrieben werden ? Gruß Zitieren
robotto7831a Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 1. printf 2. gotoxy 3. printf " " 4. gotoxy 5. printf " " Frank Zitieren
Bubble Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 wie mach ich das nun mit clrscr, dass 1. stehen bleibt und 2. und 3. mit Leerzeichen überschrieben werden ? Gar nicht. Lies das Posing von Klotzkopp noch einmal, dort steht dass Du gotoxy verwenden sollst und Deine Ausgabe selbst mit Leerzeichen überschreiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.