gabiy Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hallo, ich habe eine frage. ich exportiere mit outputtoacform ein formular in Excel. Ich möchte aber, dass die Exceldatei bestimmte Formatierungen enthält: DoCmd.OutputTo acOutputForm, "frmKunde", acFormatXLS, "G:\Mitarbeiter\DIM\Test.xls", True Dim xlsheet Dim i As Integer Set xlsheet = GetObject("G:\Mitarbeiter\DIM\Test.xls") With xlsheet.worksheets(1).Rows("1:1") .Insert Shift:=xlDown .Insert Shift:=xlDown End With i = Me.RecordsetClone.RecordCount With xlsheet.worksheets(1).Range("A1:i1") .Interior.ColorIndex = 41 .Font.ColorIndex = 2 '.Pattern = xlSolid .Font.Bold = True .Font.Size = "16" .Font.Name = "Arial" .Cells(1, 1).Value = "Kunde" End With Das klappt auch ganz gut, wenn ich die Output-Datei vorgebe. Ich möchte aber dass ich einen beliebigen Námen und beliebigen Speicherort beim Export beim Speichern vergeben kann.(DoCmd.OutputTo acOutputForm, "frmKunde", acFormatXLS, "", True). Wie kann ich nach dem Speichern diese Informationen auslesen, um die DAtei mit GetObject formatieren zu können? Hat jemand eine Idee? Ich wäre super dankbar für Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 hallo nochmal, 1. warum postet du in einen extra-thread und verwendest (für dasselbe problem) nicht den alten? --> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81879 2. du kannst den pfad und dateinamen der exportierten datei ja in eine variable speichern, diese dann an getobject übergeben. was ich allerdings noch nicht so verstanden habe: möchtest du den namen der datei händisch abfragen lassen? wenn ja, mach das mit einer inputbox. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabiy Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 hi danke für den vorschlag:-) zu 1. ich habe das thema jetzt bisschen ausfühlicher beschrieben und deswegen habe ich einen neuen thread eröffnet:-) zu 2. das mit der inputbox habe ich mir auch gedacht, das problm dabi ist, dass ich immer im selben verzeichnis speichern muss. ich möchte den kompleten Pfad abfragen und den dann an getobject übergeben. Wie kann ich das am besten machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Wie kann ich nach dem Speichern diese Informationen auslesen das problem ist, dass der common dialog, der bei aufruf von OutputTo erzeugt wird, keinen pfad zurückgibt. das wäre vermutlich der einfachste weg. ich würde den ablauf so umprogrammieren, dass du den OutputTo-aufruf generell weglässt und das ganze vollständig mittels automation (die du ja ohnehin schon verwendest) löst. excel kennt soetwas wie CopyFromRecordset, vielleicht kannst du das ja innerhalb deiner prozedur verwenden. da weisst du dann auch zu jeder zeit, welche datei wo liegt bzw. abgelegt wurde. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabiy Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Danke Amstelchen:-), ich habe das jetzt einfach mittels einer Inputbox gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.