Gast Quark Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hi, hab hier ein Gericom Notebook (Nein, nicht meins) aus dem ist der USB Port innendrin rausgebrochen, ich wollt ihn jetzt aufmachen um zu schauen ob das reparierbar ist. Es handelt sich um ein Supersonic M6T. hat vielleicht jemand einen Aufbau bzw eine art Schaltplan wo man sehen kann wie man hier am schnellsten vorgeht oder weiß es jemand? hab die Schrauben unten und hinten gelöst, nun müsste ich das Display abhehmen, komm hier aber nicht weiter weil die Schutzabdeckung nicht weggehn durch die das Kontaktkabel geht. (hoffe ihr wisst was ich mein) vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke schonmal ein quarkigen Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 ich kann mir nicht vorstellen dass ein abgebrochener usb port in einem notebook zu reparieren ist. aber trotzdem viel glück. *lödkolbenundlödzinngeb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hast du schon die Tastatur abgenommen ??? Bei den älteren Modellen ging das Vorher, da kannste dann schonmal Flachbandkabel etc. vom Board entfernen und weitere Schrauben lösen. Die Tastatur ist normalerweise nicht geschraubt, am oberen Ran der Tastatur sind solche Verschlüsse, mit nem Messer oder so kann man die ganz einfach abnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Habs mittlerweile geschafft ins innere vorzudringen. nur der USB is noch mal 1-2 Etagen tiefer werd ihn also versuchen rauszunehmen damit er (der lose Stecker) keine Kontakte kurzschließt. (Die Kundin wusste nicht das der Laptop noch einen zweiten USB hat, und der reicht ihr meinte Sie) quarkigen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Dann nimm ihn komplett raus und achte auch darauf, das keine übereste von der verlötung auf dem MB die kontakte kurtzschlißen können, und wenn die Kundin doch mehr USB-Schnittstellen benötigt, kannst du ihr ja ein USB-Hub empfehlen, immerhin kann man an eine normale USB-SChnittstelle ja bis zu 127 Geräte anschlißen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 ein USB-Hub hat Sie sich schon gekauft, den USB-Stecker hab ich jetz rausgenommen (eben damit er keinen Kurzschluss verursacht.) Jetz is das ding wieder zu und funktioniert sogar noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.