Zum Inhalt springen

Gericom auseinandernehmen :)

Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Hi, hab hier ein Gericom Notebook (Nein, nicht meins) aus dem ist der USB Port innendrin rausgebrochen, ich wollt ihn jetzt aufmachen um zu schauen ob das reparierbar ist.

Es handelt sich um ein Supersonic M6T.

hat vielleicht jemand einen Aufbau bzw eine art Schaltplan wo man sehen kann wie man hier am schnellsten vorgeht oder weiß es jemand?

hab die Schrauben unten und hinten gelöst, nun müsste ich das Display abhehmen, komm hier aber nicht weiter weil die Schutzabdeckung nicht weggehn durch die das Kontaktkabel geht. (hoffe ihr wisst was ich mein)

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke schonmal

ein quarkigen Montag

Hast du schon die Tastatur abgenommen ??? Bei den älteren Modellen ging das Vorher, da kannste dann schonmal Flachbandkabel etc. vom Board entfernen und weitere Schrauben lösen. Die Tastatur ist normalerweise nicht geschraubt, am oberen Ran der Tastatur sind solche Verschlüsse, mit nem Messer oder so kann man die ganz einfach abnehmen...

Habs mittlerweile geschafft ins innere vorzudringen. nur der USB is noch mal 1-2 Etagen tiefer :)

werd ihn also versuchen rauszunehmen damit er (der lose Stecker) keine Kontakte kurzschließt. (Die Kundin wusste nicht das der Laptop noch einen zweiten USB hat, und der reicht ihr meinte Sie)

quarkigen dank

Dann nimm ihn komplett raus und achte auch darauf, das keine übereste von der verlötung auf dem MB die kontakte kurtzschlißen können, und wenn die Kundin doch mehr USB-Schnittstellen benötigt, kannst du ihr ja ein USB-Hub empfehlen, immerhin kann man an eine normale USB-SChnittstelle ja bis zu 127 Geräte anschlißen....

ein USB-Hub hat Sie sich schon gekauft, den USB-Stecker hab ich jetz rausgenommen (eben damit er keinen Kurzschluss verursacht.) Jetz is das ding wieder zu und funktioniert sogar noch :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...