Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe Freenet, mit T-DSL-Anschluss und eine AVM FritzBOX! SL als Router laufen. Gestern hatte ich ein Problem das im letzen halben Jahr ca. 3mal aufgetreten ist. Im Router wird ganz normal angezeigt das die Synchronisierung (DSL) besteht. Ein Telekom Problem ist es nicht.

Mehrere Stunden bekam ich (auch gestern mal wieder) die Meldung "PPPoE-Fehler" (Zeitüberschreitung). Es ist devinitiv ein Freenet Problem, nur das Freenet es manchmal nicht zugibt wenn man dort anruft, und erst nach 3 Stunden (beim 10. Anruf, kostenpflichtige Hotline - man bekommt mehrmals gesagt es sei ein Telekom Problem oder ein Problem das bei einem selber liegt) heißt es dann man wüßte inzwichen das es doch am Freenet-Server läge. Die Hotline-Gebühren sind auch nicht billig.

Wenn man da anruft heißt es der Anruf koste 24ct nach dem Piepston welcher dann sofort ertönt. Dann ist man 2min in der kostenpflichtigen Warteschleife (also 50ct kosten), dann kommt eine Bandansage "Leider ist kein Mitarbeiter Frei, bitte versuchen Sie es nocheinmal". Nach 5 mal (also ungefähr 2,50€ Telefongebühren) kommt man dann mal durch und es wird behauptet das Problem liegt bei der T-Com. Dort liegt es aber nicht (laut T-Com-Mitarbeiter) und Freenet gesteht es erst nach Stunden ein mit einer Aussage wie "Die Meldung haben wir gerade erst reinbekommen"...

Habt ihr das auch schonmal erlebt ? Das finde ich unverschämt!

Freenet ansich ist ziemlich OK, fast keine Ausfälle. Aber wenn man was nicht stimmt ist der Service unter aller Sau... UNVERSCHÄMT !!!

Geschrieben

Ich habe mich komplett von Freenet getrennt. Die Hotline ist nicht gerade Klasse. Einmal ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte eine Frage und die haben mir alles mögliche erzählt nur keine Antwort auf meine Frage. Ich wurde auch mehrmals hin und her verbunden. Dann habe ich zu denen gesagt ob die vielleicht mal meine Frage beantworten könnten und da sind die immer noch ausgewichen. Ab da habe ich beschlossen mich komplett von Freenet zu trennen und habe dort alles gekündigt.

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...