ilka Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, ich habe am Wochenende angefangen meine Videosammlung auf den PC zu übertragen, das ich sie dann auf DVD brennen kann. Soweit so gut. Nur hab ich festgestellt das von manchen Videos die Qualität nicht mehr so besonders ist (Farbe wechselt kurz in schwarz weiß und wieder zurück, diese komischen Streifen im Bild usw) und die Fehler werden mit aufgenommen, is nich so super. Jetzt meine Frage, gibt es irgendne Möglichkeit wie ich diese Fehler beseitigen kann oder so? Grüße Ilka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Und jetzt weiss jeder, welche Software, welche Hardware, welches Betriebssystem du verwendest und wie du beim digitalisieren vorgehst. Meinst du ehrlich, dass mit dieser Fehlerbeschreibung hier irgendwer vernünftig helfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilka Geschrieben 22. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2005 Achso ja klar. Also BS ist WinXP Pro SP2 mit allen Updates. Aufzeichnen tue ich mit einem "Adaptec Video oH! CD" und der enthaltenen Software ("AV- Capture"). Der Adaptec is per USB an meinen Rechner angeschlossen und mittels Scart-Chinch Adapter an meinen VideoRecorder. Und dann starte ich halt einfach ne Aufzeichnung in diesem Programm. So von manchen Videos ist jetzt die Qualität nichtmehr die beste (Bildwackler, kriseliges Bild usw) diese Fehler werden mit aufgezeichnet, und ich möchte wissenn ob es ne Möglichkeit gibt, diese Fehler quasi zu beseitigen. In den Einstellungen von dem AV- Capture hab ich nix gefundn. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 also das was du da brauchst bedarf prinzipiell kuenstlicher Intelligenz... wirst du also kaum finden; und wenn wird es unbezahlbar sein. Auf dem Audio-Markt, gibt es von Steinberg etwas, was vergleichbares kann. Aber sicher ist eins: Das Resultat was Du Dir da vorstellst wirst Du nie bekommen trotzdem schoenen gruss zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.